Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Abendrot ĂĽber Schloss Lenzburg
Abendrot ĂĽber Schloss Lenzburg

Birrfeld-BĂĽnztal-Aaretal

Heute Abend zog sich das Abendrot recht lange dahin. Es reichte gleich fĂĽr Aufnahmen an verschiedenen Orten.

Abendrot ĂĽber dem Birrfeld

Abendrot ĂĽber dem Birrfeld

Die erste Situation mit Abendrot erwischte ich auf dem Birrfeld. Der Nebel hatte sich aufgelöst, aber über den Jura drückte sich eine Niederschlagszelle, deshalb der relativ dunkle Himmel. Ob da eventuell schon viel Feuchtigkeit in der Luft hing?

Abendrot ĂĽber Schloss Lenzburg

Abendrot ĂĽber Schloss Lenzburg

Die zweite Situation traf ich bei der Ankunft in Lenzburg an. Hier glĂĽhte der Himmel gerade ĂĽber dem Schloss

Bei der Weiterfahrt fuhr ich in Richtung Aaretal und damit auch an den Südfuss des Jura. Die Niederschlagszelle war noch da. Sie begann sich gerade zu entleeren, als ich in Rupperswil gewendet hatte und in Richtung nach Hause fuhr. Ich hatte ziemlich Glück und konnte weiteren Niederschlägen entweichen. Möglicherweise bewegte sich die Regenzelle entlang des Jura weiter nach Osten und somit auch hinter dem Bruggerberg hindurch. Das kommt in unserer Gegend öfter vor, dass es in Brugg trocken bleibt und sich die Wolken auf der Nordseite des Bruggerberges, über dem Villigerfeld, ausregnen.

Meine Runde als Film

Birrfeld-BĂĽnztal-Aaretal

Brugg AG – Windisch – Hausen – Birrhard – Mägenwil – Othmarsingen – Lenzburg – Niederlenz – Möriken – Wildegg – Rupperswil – Auenstein – Fahr – Au – Veltheim – Schinznach-Bad – Brugg AG

Weblog am 05.12.

JahrTitel
2022Birrfeld-BĂĽnztal-Aaretal
2021Richtung Seetal
2020Schneeballschlacht
2019Kurze Runde in der Kälte
2018Flacher Wiedereinstieg
2017Es soll eine Botschaft sein
2015Rundfahrt im Aaretal
2014nächtliche Zusatzschlaufen
2013Der Schlitten steht bereit
2012Indoor#05
2010doppelte Portion
2009Ruine Urgiz
2008zwei bis drei Minuten pro ErdnĂĽsschen
2007Auf Jubiläumsfahrt
2005Abschied
2004Samichlaus im Internet


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

44.1KM

340 HM
2:07 H

am späten Nachmittag / Nachts
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

3 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden