Aus einer Kurrierfahrt wurde eine hügelige Fahrt durch den Jurapark.
Heute ging es wieder über den Bözberg. Ich benutzte fast für die ganze Überfahrt die Strecke der Radroute 56 (Seetal-Bözberg). Der Aufstieg ist zwar etwas happig, dafür auf fast vollständig verkehrsfreien Strassen. Bei der Linner Linde einen kurzen Blick über das Aaretal und schon ging es weiter, die Gräwelstrecke des Sagemühlitälis hinunter.
Fast zu unterst in diesem schönen Tal, gibt es einen kleinen See. Den hat man in letzter Zeit wohl zu einer Art Picknickstelle eingerichtet. Nicht weit davon entfernt steht eine Tafel, welcher zu entnehmen ist, dass sich in der Gegend drei Wasserfälle befinden. Der höchste und schönste des Aargaus seien dabei. Der Dritte sei etwas versteckt. Da ich auf Anhieb nur gerade zwei der drei Wasserfälle sah, werde ich wohl noch ein weiteres Mal hier vorbeikommen.
Später, bei der Fahrt von Zeihen nach Hornussen rollte ich wieder an einem sehr schönen Sonnenblumenfeld vorbei.
Ein Teil des Feldes wurde zwar gerade von einer Wolke beschattet, aber sie gefallen mir halt einfach, die Sonnenblumen. Zur Zeit sind die Köpfe der Sonnenblumen noch nicht so schwer, so dass alle noch aufrecht stehen können.
Nach Eiken fahre ich im Rheintal wieder zurück. Diesmal allerdings nur bis nach Etzgen, wo ich abbiege und über die Bürensteig wieder zurück ins Aaretal fahre.
Bözberg-Rheintal-Bürensteig
Wasserfall im Sagemühlitäli
Sonnenblumen









