von Kroatien an den Bodensee

Bucht in Krk

Malinska – Rab

| 2 Kommentare

Nach einer Nachtfahrt in einem Bus aus der Schweiz nach Kroatien, sind wir heute Morgen frĂŒh auf der Insel Krk angekommen. Ein krĂ€ftiges FrĂŒhstĂŒck in einem Hotel brachte unsere mĂŒden Lebensgeister wieder auf Touren. Denn die Zeit im Bus war wohl nur fĂŒr die wenigsten etwas Erholsames. Die meisten haben einfach stundenlang vor sich hingedöst.

Krk

Die warme Sonne, der fast wolkenlose Himmel und die Aussicht, dass wir heute nur eine sehr kurze Etappe auf unserem RĂŒckweg in die Schweiz fahren werden, liessen die MĂŒdigkeit aber rasch vergessen. Nach einer kleineren, aber recht hĂŒgeligen Rundfahrt auf der Insel Krk, setzten wir uns schon bald auf die FĂ€hre, hinĂŒber zur Insel Rab.

Auf der FĂ€hre von Krk zur Insel Rab

Der Fahrtwind der FĂ€hre sorgte dafĂŒr, dass die Sonne doch nicht all zu heiss niederbrannte. Auf der Insel Rab fuhren wir auch noch eine kleine Besichtigungstour. Auch hier hatte ich wieder den gleichen Eindruck wie auf der Insel Krk. Am Meer, am Strand, da befinden sich die Touristen und die SouvenirlĂ€den. In teils malerischen Dörfchen ist kaum an ein Durchkommen weder mit dem Rad, geschweige denn mit dem Auto, zu denken. Aber nur wenige Meter neben dem Hafen, wird es rasch wieder sehr ruhig und einsam.

Bucht auf der Insel Rab

Wir schliessen unsere heutige Etappe in Rab ab. Die RĂ€der sind versorgt, die verschwitzten Kleider weggelegt und wir treffen uns schon bald zu einem Pastabuffet, wo wir von Eitzinger Sports nochmals herzlich begrĂŒsst werden und die notwendigen Informationen fĂŒr die nĂ€chsten Tage erhalten.

Banjol, Insel Rab

Dazu geniessen wir den Ausblick vom Hotel auf die gegenĂŒberliegende Stadt.

Malinska - Rab

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

27 Grad

WĂŒrde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher fĂŒr lange AusflĂŒge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein fĂŒr dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmĂ€ssig ĂŒber meine Fahrten.