Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Stauferberg
Stauferberg

Ins Seetal

Die Idee war, heute irgend etwas in Richtung SĂĽden zu fahren. Die nächsten Bouncer und deren Splitter lagen aber recht verstreut einerseits im Quartier und andererseits in Richtung zum Wasserschloss. So fuhr ich nach dem Einsammeln all dieser Punkte auf etwas unĂĽblichen Wegen ein kleines StĂĽck das Reusstal hinauf, dann ĂĽber das Birrfeld und später ins BĂĽnztal. 

Normalerweise sieht man aus dem Birrfeld oder dem BĂĽnztal den Alpenkamm. Nicht immer gleich klar, aber heute war da nichts. Vermutlich schwebt halt immer noch dieser Saharastaub in der Luft. Immerhin ist der Himmel wieder blau und die Wolken weiss.

Aus dem BĂĽnztal fahre ich ĂĽber Ammerswil hinĂĽber ins Seetal. Auch hier das gleiche: das sĂĽdliche Ende der HĂĽgelkette entlang des Hallwilersees lässt sich kaum erkennen. Ich kurble bei Hallwil nach DĂĽrrenäsch hinauf. 

Stauferberg

Stauferberg

Die Kirche auf dem Stauferberg lässt sich zwar von Auge noch etwas besser erkennen, doch weiter nördlich ist auch hier Schluss mit Fernsicht. 

Auf der heutigen Rundfahrt wollte ich eigentlich auch irgend ein schönes FrĂĽhlingssujet fotografieren. Die Wiesen werden zwar “gefĂĽhlt” etwas grĂĽner, hie und da leuchtet eine Forsythie gelb aus einem Garten hervor, erste Osterglocken in Gärten sich auch schon zu finden. Entlang von Gewässern öffnen die Sträucher langsam ihre Knospen und zeigen das zarte GrĂĽn der neuen Blätter. Aber all das war mir irgendwie zu wenig, zu vereinzelt, nicht fotogen genug. Und plötzlich war ich zu Hause, und hatte doch nur obiges Foto aufgenommen.

Nach DĂĽrrenäsch geht es ziemlich zĂĽgig nach Teufenthal hinunter, dann im Wynatal nach Suhr und entlang des Industriequartieres von Buchs ins Aaretal. Dann wird es auf einmal wieder mĂĽhsam. Die kalte Bise bremst den zĂĽgigen Heimweg. 

Ins Seetal

Brugg AG – Windisch – Vogelsang – Gebenstorf – Birmenstorf – MĂĽlligen – Birrhard – Mägenwil – Othmarsingen – Hendschiken – Dottikon – Dintikon – Ammerswil – Egliswil – Seengen – Hallwil – DĂĽrrenäsch – Teufenthal – Bleien – Gränichen – Suhr – Buchs AG – Aarau Rohr – Auenstein – Fahr – Au – Schinznach-Bad – Brugg

 

Weblog am 19.03.

JahrTitel
2024Ăśber Ballabona nach Zurgena
2022Ins Seetal
2021Aaretal hinauf, und aussen herum zurĂĽck
2018Weiterhin kalt und grau
2017Runde durch das Hinterland
2016Ausrollen nach der Königsetappe
2015Kaum noch zu toppen
2014Es ist angepflanzt
2013Sonnenuntergang im Wehntal
2012Erster kleiner Versuch
2011Was soll man da noch machen?
2010Arbeitsweg 2010-04
2009Lange warten
2007Vorbei die Zeit der Spielerei
2006Werbeloks
2005der erste 100er


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

73.1KM

636 HM
3:20 H

Nachmittags
dunstig

11 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden