Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Sonnenuntergang im Wehntal

In dieser Zeit, wenn wir uns der Tages- und Nachtgleiche nähern, habe ich die Chance, am gleichen Tag am Morgen einen Sonnenaufgang und am Abend einen Sonnenuntergang zu erleben. Heute hat es allerdings nur für einen Sonnenuntergang am Abend gereicht. Der Sonnenaufgang am Morgen fand halt über den Regenwolken statt.

Wenn dann ende März wieder auf die Sommerzeit umgestellt wird, wird diese Chance eines Sonnenauf- und Abganges wieder kleiner, es sei denn ich arbeite mal Überstunden. 🙂

Der Regen am Morgen war wieder einmal einer dieser Fieslinge. Wegen der nassen Strassen hatte ich zwar schon die Regenhose an. Doch vom Himmel herab blieb es vorerst noch trocken. Erst in der zweiten Hälfte des Arbeitsweges, fing es ganz leicht zu regnen an. Tropfenweise, dann immer stärker. In solchen Momenten verpasse ich es jedesmal, den Regenschutz überzuziehen. Denn am Anfang denke ich, das sei schon noch auszuhalten, das geht auch ohne Regenschutz. Mit der Zeit, sage ich mir dann jeweils, wegen der paar letzten Kilometer, sei das nun auch übertrieben, jetzt noch einen Regenschutz anzuziehen. Derweil haben sich die Kleider langsam vollgesogen

Doch solange ich in Bewegung bleibe, bleibt die Wärme einigermassen beisammen, jedenfalls für den Rest des Weges, der dann ja höchstens noch eine halbe Stunde dauert. Glücklicherweise kann ich im Geschäft von einer effizienten Trocknungsanlage profitieren. Bis am Abend, waren die Kleider jedenfalls ganz trocken. Für die Trockenheit in den Schuhen, reicht es allerdings nicht immer ganz.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

72.37KM

518 HM
02:44 H

am späten Abend
leichter_Regen

0 Grad

einzelne_Wolken

4 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden