Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Kirschbäume
Kirschbäume

Cambrils, Rundfahrt #16, nach Tivissa

Bereits beginnt meine vierte Woche als Guide für Gäste von Eitzinger Sports hier in Cambrils. Ich werde auch diese Woche nochmals die mittel-schnelle Gruppe durch die Weingebiete des Hinterlandes führen. Wie üblich in den letzten Wochen fahren wir auch heute die Runde nach Tivissa. Sie gibt den neuen Gästen einen ersten Eindruck der Gegend, der Anfahrt und Rückfahrt über die Ebene, dann aber auch über das Hinterland mit den beiden Weingebieten El Priorat und Montsant.

Nach dem Coll Roig gibt es eine längere Abfahrt, teils auf Nebensträsschen, teils aber auch auf der Schnellstrasse. Unser tiefster Punkt nach dem gut 500 Meter hohen Coll Roig liegt auf 99 Metern ĂĽber Meer. Ich war einigermassen erstaunt, dass es nach dem ersten Gebirge wieder so weit hinunter geht. 

Denn bald beginnt der Anstieg, meist auf Nebensträsschen. Wir fahren einige Kilometer entlang von Mandelbäumen, Olivenbäumen, dann aber auch an vielen Kirschbäumen. In den letzten gut drei Wochen, haben sich die Kirschen hier gut entwickelt.

Kirschbäume

Kirschbäume

Es sind alles Niederstammbäume. Die Kirschen sind jetzt mittlerweile wohl die meisten schon recht rot geworden. Wie lange wird es wohl noch bis zur Ernte dauern?

Nach dem Mittagessen in Tivissa nehmen wir noch die letzten Kilometer zum Coll Fatxes hinauf unter die Räder. 507 Meter soll seine Passhöhe sein. Irgendwie merkt man die Höhendifferenz gar nicht so besonders. Denn die Strecke vom tiefsten Punkt hier hinauf ist sehr abwechslungsreich.

Schon haben wir die allermeisten Höhenmeter gemeistert. Es bleiben uns noch etwa dreissig Kilometer Abfahrt, mit ein paar Gegensteigungen bis zurück ins Hotel.

Cambrils, Rundfahrt #16, nach Tivissa

Cambrils – Mont-roig del Camp – Colldejou – Coll Roig – La Torre de Fontaubella – Marca – El Masroig – Darmos – la Serra d’Amos – Tivissa – Patdip – Mont-roig del Camp – Mainou – Cambrils

 

Weblog am 22.05.

JahrTitel
2023Aaretal hinauf und aussen herum zurĂĽck
2022Cambrils, Rundfahrt #16, nach Tivissa
2021Showtime am Storchenkreisel
2020Surbtal-Furttal
2019Ponferrada - Leon (Kastilien und Leon)
2018Saint Julien en Genevois - Vevey
2017Canfranc Estacion - Pau, über die Pyrenäen
2016Ăśber die Hausberge, Teil 2
2015Ha dänn no en Hund!
2014Am Morgen mit, am Abend dagegen
2012Lust auf Rollerstrecke
2011Atomdemo am Stausee
2010Sommer? Sommer!
2009Jedem Haus seine Geräusche
2008Zolli Basel
2008Im Basler Zolli
2007Im Wettstreit mit dem Gewitter (2)
2006GlĂĽck gehabt
200514. Etappe Giro d'Italia
2004Ruhetag; regenerieren und Kalorien tanken


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

95.5KM

1377 HM
4:29 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

dunstig

30 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden