Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Besuch beim Storchenkreisel
Besuch beim Storchenkreisel

Reusstal-BĂĽnztal

Die Meteorologen beschrieben das als zähe Nebeldecke. Kein Sonnenstrahl schaffte es, die Decke zu durchbrechen. Nicht einmal eine lichte Stelle in dem Grau war zu sehen. Das Grau lag tief auf den umliegenden HĂĽgeln. Beim Wechsel vom Reusstal ins BĂĽnztal hinĂĽber geht es ĂĽber einen nur kleinen HĂĽgel. Das reichte bereits, dass sich an meiner Brille Wassertropfen sammelten. Aber ansonsten war die ganze Strecke trocken. 

Besuch beim Storchenkreisel

Besuch beim Storchenkreisel

Habe die Strecke so gewählt, dass ich am Kreisel mit dem Storchennest in Niederwil vorbei kam. Beide Störche waren zu Hause. Auf der Vergösserung sieht man klar drei Beine und auch den Körper des hinteren Storches ist ersichtlich. Den beiden wurde auch das Nest zurecht gemacht. Mindestens all die herabhängenden und überragenden Äste wurden entfernt.

Ich fahre anschliessend noch weiter hinauf bis nach Bremgarten, fahre ab dort auf einem ehemaligen Bahntrasse hinĂĽber nach Wohlen. Schlänlge mich irgendwie durch den Feierabendverkehr und benutze anschliessend während der Fahrt das BĂĽnztal hinunter wieder fast ausschliesslich Rad- und Feldwege. Ein paar Bouncer befanden sich zufällig entlang meines Weges. Deren Punkte “musste” ich natĂĽrlich auch noch mitnehmen.

Reusstal-BĂĽnztal

Brugg AG – Windisch – Hausen – Birrhard – Mellingen – Tägerig – Nesselnbach – Niederwil – Gnadenthal – Stetten – KĂĽnten – Eggenwil – Bremgarten – Wohlen – Dottikon – Hendschiken – Othmarsingen – Mägenwil – Birrhard – MĂĽlligen – Windisch – Brugg

 

Weblog am 15.12.

JahrTitel
2021Reusstal-BĂĽnztal
2019Reusstal-Seetal
2016Rundfahrt unter dem Nebel
2014Auch Kirchen
2012Nach vier Jahren wieder zugänglich
2011Nicht aufgepasst
2010Motivation
2008Bahn frei
2007Zweite Runde Geocaches
2005Langfinger


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

63.7KM

504 HM
3:01 H

am späten Nachmittag / Nachts
Nebel

1 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden