Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Fast eine Nonstop-Fahrt

Es kommt nur sehr selten vor, dass während der Fahrt auf dem Arbeitsweg alle Ampeln auf grün stehen, oder gerade grün werden. Ausgenommen ist natürlich mein Arbeitsort Zürich. Doch das Glück schlug heute gerade zweimal zu. Sowohl auf dem Hinweg am Morgen, wie auch auf dem Rückweg am Abend.

Am Morgen sind das vor allem die Ampeln in der näheren Umgebung meines Wohnortes, dann die Durchfahrt durch Baden und Wettingen. Im Furttal dann noch Regensdorf. Einzelne Ampeln stehen noch dazwischen bei Kreuzungen.

Am Abend sind es diverse Ampeln entlang des Katzensees, eine komplizierte Einmündung in Regensdorf, zwar ohne Ampel aber auch ohne Vortritt. Weiter eine Ampel in Dielsdorf, später dann im Wehntal und im Surbtal zwei Linksabzweigungen und in Turgi nochmals Ampeln.

Manchmal gibt es aber auch Tage, da fährt es einfach. Am Morgen muss ich zwar noch ziemlich auf den Verkehr aufpassen, weil sich der Radweg öfters auf der anderen Seite der Strasse befindet. Es sind somit mehrere Fahrbahn Überquerungen notwendig. Doch am Abend. da kann ich entweder auf der Strasse mit dem Verkehr fahren, oder auf dem Radweg, welcher sich auf der gleichen Seite befindet. Da kann es dann schon passieren, dass die Gedanken abschweifen. Der Kopf denkt dann an die kommenden Ferien, oder an neue Features welche ich im Weblog mal einbauen möchte. Dabei gleiten dann die Kilometer nur so unter den Rädern durch und plötzlich steht man am Hertenstein und wundert sich, warum die Oberschenkel schmerzen, obwohl doch gar kein Gegenwind da ist.

Dies vielleicht auch ein Grund, warum es heute keine Foto zur Fahrt gegeben hat.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

70.2KM

598 HM
02:38 H

am späten Abend
einzelne_Wolken

Grad

schoenster_Sonnenschein

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden