Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Roseggletscher
Roseggletscher

Rosegtal

Den schönsten Tag der Woche haben wir uns für die schönste Wanderung aufbehalten.

Bei jedem Aufenthalt im Engadin gehört auch die Wanderung ins Rosegtal dazu. Nicht alleine nur wegen des Kuchenbuffets das am Ziel wartet, sondern auch wegen der Aussicht auf den Roseggletscher, die fast mit jedem Tritt schöner und fantastischer wird. 

Nach dem anfänglich recht schlechten Wetter dieser Woche kamen wir heute in den Genuss eines richtig warmen und sommerlichen Tages. FĂĽr den Aufstieg und die RĂĽckkehr ins Rosegtal wählten wir beide Male die gleiche Strecke, auf dem Wanderweg durch den Wald. 

Wir starteten nach dem wir auch heute nochmals der Camerata auf dem Konzertplatz im Wald gelauscht hatten.

Camerata Pontresina

Camerata Pontresina

Heute wurden Werke von O. Strauss, Zander, Chopin und anderen dargeboten.

Roseggletscher

Roseggletscher

Etwa in der Hälfte der Wanderung, ein erster Blick auf den Roseggletscher

Brunnen im Rosegtal

Brunnen im Rosegtal

 

Roseggletscher

Roseggletscher

Nur noch wenige Höhenmeter bis zum Ziel.

Roseggletscher

Roseggletscher

Der finale Blick zum Roseggletscher

Kuchenbuffet im Roseg

Kuchenbuffet im Roseg

Als Belohnung und zugleich als Stärkung fĂĽr den RĂĽckweg. 

Rosegtal

Pontresina – Roseg – Pontresina

Dieses Weblog am 01.09.

JahrTitel
2023Rosegtal
2021Surbtal und Villigerfeld
2020Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld
2019Aarau retour
2017Die Regenpause war zu kurz
2015Schon eine Weile her, seit dem letzten Regen
2014Erfahrung Arlberg, Feldkirch(A) - Imst(A)
201180/100
2010Arbeitsweg 2010-50 (Nord)
2009Ăśberragender August
2008Gefreute Mitteilung
2007Unterwegs in ...
2007Wird Pflicht zur KĂĽr?
2006eingestellt und justiert
2005Alle unsere Pyrenäen-Etappen in der Übersicht


 

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden