Nach dem gestrigen Ruhetag stand heute die längste Rundfahrt für die Gäste dieser Woche auf dem Routenplan. Die Wolke über dem Meer sei normal, es werde wohl bald die Sonne scheinen, so der Grundtenor vor der Abfahrt.
Es ging über die Ebene hinauf, vorbei am Stausee bei Ruidecanyes und weiter in die Rampe zum Coll de la Teixeta. Für heute die längste Auffahrt am Stück, bei weitem aber nicht die einzige. Es folgte eine lange und schnelle Abfahrt hinunter, mit einem kurzen Gegenanstieg hinauf nach Torroja del Priorat.
Wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, scheint die Sonne noch immer nicht. Allerdings regnet es auch nicht. Lediglich einzelne Sonnenstrahlen finden den Weg durch die Wolkendecke zu uns herunter.
Bald nach der Passhöhe vom Teixeta fahen wir durch das Weinbaugebiet. Das wird auch die nächsten Kilometer so bleiben. Die Fortsetzung unserer Runde ist auf obigem Bild gerade noch erkennbar. Auf der rechten Bildhälfte, am übernachsten Hügel als schmaler kurzer Strich und auf der linken Bildseite als eine Art Panoramstrasse durch den waldigen Hang. (mehr …)
