Weil ich befürchtete, im Verlaufe des Nachmittags wieder in einen Schneefall zu geraten, stellte ich mein Rennrad noch vor dem Mittagessen auf die Strasse. Ich hatte die Runde Aaretal aufwärts und dann zurück auf dem alten Bernerweg (Radroute 34) vorgesehen. Damit könnte ich mit ein paar kurzen Umwegen auch gleich die täglichen Aufgaben von Munzee, sowie einen Teil der monatlichen Aufgaben erledigen. Zudem hatte meine virtuelle Partnerin wieder die 750 Punkte aus dem Laserpointer zu gut. Auch ich könnte diese Punkte heute schon wieder abholen, wenn die Tagesaufgabe gelöst ist.
Der Westwind war kalt, blies zügig und frontal in mein Gesicht. Immerhin waren die Strassen fast trocken. In den Quartieren von Buchs (AG) konnte ich einen Teil der monatlichen Aufgaben erledigen. Die tägliche Aufgabe meiner virtuellen Partnerin hatte ich schon in Wildegg erledigt. Ich versuchte heute die 750 Punkte aus dem Laserpointer zwischen vielen anderen virtuellen Munzee in Buchs zu erhalten. In Buchs und Umgebung müssen wohl ein paar ganz aktive Mitspieler von Munzee ihr “Spielfeld” betreuen, denn einige Quartiere von Buchs sind vollständig zugedeckt mit diesen kleinen virtuellen Figürchen.
Die Erwartung ging ziemlich gut auf. Der Laserpointer machte fast nur kurze Sprünge. In nur wenig Zeit hatte ich alle diese Punkte eingesammelt.
Es folgte ein kurzer Abstecher nach Aarau. Dort kann ich weitere Punkte für die Monatsaufgaben einsammeln. Es geht anschliessend auf dem direkten Weg nach Suhr. Auch dort kann ich nochmals kräftig meinen Punktestand auffüllen.
Mittlerweile bin ich auf der Radroute 34 (alter Bernweg) angelangt und schwenke auf den Heimweg ein.
Noch ist der Wind kalt, aber wenigstens schiebt er jetzt, statt ins Gesicht zu blasen. Ich fahre via Hunzenschwil, Lenzburg und Othmarsingen nach Mägenwil wo ich die Radroute verlasse. Mittlerweile scheint sogar die Sonne. Keine Spur mehr von den angedrohten Schneefällen. (mehr …)
