Unerwartet schnell klarte der Himmel heute Morgen auf. Auch der Wind legte sich während der Nacht. Nur die Kälte blieb noch da. Der Tag startete mit sechs Grad, meinte jedenfalls meine Android-App. Doch bis wir uns um zehn Uhr auf die Räder setzten war es schon noch kühl. Geschützt mit Armlingen, Beinlingen und einem Windschutz fuhren wir davon.
Bergaufwärts. Hinauf nach Los Gallardos, dann westwärts, ziemlich wellig, aber auch sehr zügig nach Sorbas. Die Mandelbäume zeigten wieder ein paar Blüten, andere stellten bereits ihre grünen Blätter zur Schau. Kaffeepause eingangs der Stadt Sorbas. Weil es anschliessend längere Zeit hinunter gehen würde, liessen wir uns mal die Beinlinge und Armlinge übergestülpt.
Die Fahrt von Sorbas bis hinunter ans Meer nach Agua Amarga führte durch den Canyon des Rio Aguas. Hinunter war es ziemlich kühl, hinauf kamen wir dann doch ins Schwitzen. Noch war es allerdings zu kühl, für eine Tenue-Erleichterung. Vielleicht geschoben von einem schwachen Rückenwind kamen wir schnell zum Meer hinunter zum Mittagessen.

Agua Amarga, ein kleines schmuckes Dörfchen, in einer geschützten Bucht, etwas südlich von Carboneras. (mehr …)
