Monat: Juni 2006

Juni 2006
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
  • Händ Sie Füür?

    Da quäle ich mich heute Abend auf dem Heimweg mit dem frisch eingestellten, geölten und gereinigten Renner und wie in letzter Zeit immer, mit dem Anhänger die Waldegg hinauf. Weit vorne sehe ich einen Fussgänger auf dem Radweg. Es ist abends gegen sechs Uhr, die Sonne brennt auf den Rücken, der Schweiss tropft unter dem Helm heraus über die Brillengläser auf den Lenker. An den Armen haben sich die Schweisstropfen schon längst zu kleinen Wassersträsschen zusammengeschlossen. Dank des guten Trainings der letzten Wochen, bin ich nicht ausser Atem, es ist lediglich die Hitze des Tages und die Prozente der Waldegg, die mich da fordern.

    Der Fussgänger steht jetzt still, möchte sich im Schatten unter dem Baum vielleicht ausruhen. Da, im Moment wo ich auf seiner Höhe stehe, dreht er sich unvermittelt um, eine Zigarette in der Hand: “Hesch Füür?”

    Mir bleibt die Sprache weg. Vielleicht mit einem Grüezi, oder einem Hopp hätte ich noch halbwegs gerechnet, aber mit Feuer für eine Zigarette?

    Leute gibts!


     

    Details zur heutigen Fahrt
    Nebel Am frühen Morgen
    Rennrad und Monoporter
    Gegen Abend schönster Sonnenschein
      72.2 Kilometer
    57 KM Maximale Geschwindigkeit
    728 Höhenmeter
    2:48 Fahrzeit
    25.7 KM/h Durchschnitt
    image Aktueller Stand der Kilometer in der Saison 2006
    image Aktueller Stand der Höhenmeter in der Saison 2006
     
         
  • Eine verrückte Woche

    Schon bald ist sie wieder vorbei, und noch keinen Kilometer gefahren!

    • Montag: Arbeitssitzung bei der Behörde
    • Dienstag: Ausbildungstag im Geschäft
    • Mittwoch: Konnte meinen Renner aus der Werkstatt holen
    • Donnerstag: Gewittertag? (es kam dann doch nicht so richtig), ein verlorener Trainingstag?
    • Freitag: Endlich: da muss ich den neu eingestellten Renner “quälen”.

  • Suche nach dem Weg

    Dass es ihn gibt, den Weg vom GPS – Gerät auf die Welt von Google, das haben andere schon bewiesen. Google bietet ja dazu auch mit der offenen Schnittstelle und dem ziemlich gut dokumentierten Interface viele “Verwirklichungsmöglichkeiten”. Es haben sich auch schon viele mit dieser Frage beschäftigt. Es gibt zum Beispiel hier eine ganze Seite voll von Links über das Thema. Das Problem ist nur, meine xml- und sonstigen Kenntnisse sind noch nicht so weit, dass da alles fast wie von selbst ablaufen würde. Da gibt es noch ein paar Defizite die überbrückt werden müssen.

    Habe mir deshalb mal nebenstehendes Buch bei Amazon bestellt. Für einen wirklich grossen Wurf bis zum Start meines Swiss Border Ride 2006 dürfte die Zeit allerdings nicht mehr reichen. Zu gerne würde ich Euch, liebe Leser, live an meiner Rundreise teilnehmen lassen. 🙂

  • Habe sie vermisst

    Andere Jahre, in der Regel gegen Abend, die Sonne ist gerade am Horizont untergetaucht, waren sie plötzlich da. Scharenweise flogen sie schwerfällig und kurvenreich, meist nur ganz knapp über unseren Köpfen vorbei. Die Rede ist vom kleineren Bruder des Maikäfers, nämlich dem Junikäfer.

    Doch dieses Jahr, habe ich ausser einem toten Exemplar noch keinen gesehen. Scheint bei uns wenigstens kein Flugjahr zu sein.

  • verspieltes Velo

    Wie das wohl tönt? Und bis zu welchem Tempo?