Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Sonnenstrahl im BĂĽnztal
Sonnenstrahl im BĂĽnztal

Der Reuss entlang hinauf, der BĂĽnz entlang hinunter

Spätestens als ich nach Fislisbach im Reusstal einen etwas weiteren Blick in Richtung Alpen haben konnte, war es ziemlich klar, dass es heute wohl neblig oder bedeckt bleiben würde. Nirgends, nicht einmal am Alpenrand, ein heller Streifen. Ich fuhr weiter südwärts. Wegen Baustellen auch mal auf unbefestigten Strassen.

Auf Umwegen

Auf Umwegen

Oder etwas weiter vorne auf Radwegen, ganz in der Nähe der Reuss. Im Zick-Zack-Kurs um die leeren Äcker und ein einziges Feld mit Schilf.

In Unterlunkhofen verliess ich das Reusstal, fuhr nach BĂĽnzen hinauf. Linkerhand ĂĽber dem BĂĽnztal, bohrte sich gerade der wohl einzige Sonnenstrahl durch die graue Decke auf den Boden hinunter.

Sonne und Nebel ĂĽber dem BĂĽnztal

Sonne und Nebel ĂĽber dem BĂĽnztal

Die Fahrt ging weiter, hinunter ins BĂĽnztal und auf der Hauptstrasse an Wohlen vorbei. Bald konnte ich die Hauptstrasse wieder verlassen und fuhr auf Neben- und Velowegen nach Dottikon und Othmarsingen.

im BĂĽnztal

im BĂĽnztal

Nach Othmarsingen folgte ich weiterhin der Bünz auf weiteren kleinen Strässchen und Wegen bis ins Aaretal hinunter. Ab Wildegg nahm ich dann den kürzesten Weg nach Hause.

Entsprechend dem gleichbleibend grauen Himmel, veränderten sich auch die Temperaturen kaum. Das GPS registrierte durchgehend 0 Grad.

Rundfahrt Reusstal-BĂĽnztal-Aaretal

Brugg-Birmenstorf-KĂĽnten-Bremgarten-Oberlunkhofen-BĂĽnzen-Boswil-Dottikon-Othmarsingen-Wildegg-Brugg

 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
null
Fahrrad

Rennrad

66.15KM

475 HM
2:47 H

Nachmittags
null

Grad

Nebel

0 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden