Weiterhin sommerlicher Herbst, bei angenehmen Temperaturen und blauem Himmel.
Der Nebel löste sich im Verlaufe des Vormittages auf, so dass nach dem Mittagessen noch genügend Zeit für eine Runde in unserer Umgebung blieb.
Ich startete das Aaretal hinunter, zum Wasserschloss, vorbei am Wasserschlossreis. Scheinbar hat hier die Hirse, ein langstieliges, grasartiges Unkraut, den Sieg davon getragen. Nur ein kleiner Teil des Reises scheint mir vorerst geerntet worden zu sein. Auf dem Rest des Ackers überragt das Unkraut den Reis bei Weitem.
Auf der anderen Seite der Aare fahre ich nach Döttingen hinunter. Wegen einer Baustelle muss ich einen etwas anderen Weg nehmen. Dann geht es aber schon wieder zurück nach Villigen. Streckenweise sogar schon im Schatten des Rotberges. So tief steht die Sonne schon am Nachmittag.
Ob es Zufall ist? Gefühlt stehen heute überall Traktoren im Weg. Die Landwirte scheinen derzeit eine hektische Phase zu haben. Jauche wird ausgetragen, Äcker werden frisch bestellt, Gras wird nochmals geschnitten, Maisfelder werden gemäht, Tiere werden in grossen Anhängern transportiert, Obst wird geerntet. (mehr …)
