Regen und Gewitter haben eine schöne Abkühlung gebracht.
Gewitter und Regen hatten sich langsam verzogen, als ich mich auf das Rennrad setzte. Eigentlich sollte gemäss dem Regenradar der Himmel für die nächsten Stunden trocken bleiben.
Ich rollte das Birrfeld hinauf. Beim Blick zurück war mir schon klar, dass ich diese Richtung wohl besser noch eine Weile beibehalten sollte. Denn dem Jura entlang schlich sich gerade eine dunkle Wolke nach Osten. Unten hingen die für den Regen so charakteristischen Fäden heraus.
In Fahrwangen fuhr ich zum Hallwilersee hinunter und geriet prompt in ein paar Regentropfen, nichts schlimmes. Die Strasse war zwar nass, aber der Regen war hier schon vorbei gezogen.
Die Ziegen bevorzugten allerdings immer noch den trockenen Unterstand. Ich radelte weiter das Seetal hinunter, kam nach Lenzburg. Offensichtlich war auch hier eben ein Regenschauer vorbeigezogen. (mehr …)
