Kacheln sind nicht immer gleich Kacheln.
Ende Mai habe ich das neue Spiel mit dem Befahren von den quadratischen Feldern hier beschrieben. Zweck ist, dass man immer wieder an neuen Orten vorbeikommt, immer wieder andere Wege benutzt, eben solche, die höchsten 1.5 Kilometer weit auseinanderliegen. Zur Hilfe gibt es Auswertungen der GPS-Tracks. Bis jetzt habe ich mich auf die Auswertungen von Statshunter und Veloviewer verlassen.
Eher zufällig bin ich auf eine Auswertung von Squadrats gestossen. Interessiert wie ich bin, wollte ich wissen, ob auch bei Squadrats mein aktuelles “MaxSquare” gleich gross ist.
Ist es nicht. Es ist bei Squadrats viel kleiner. Weil es nur gerade zwei Kacheln sind, die die Grösse stark beschränken, ist auch der Grund schnell gefunden.
Im Falle des Surbtal handelt es sich um eine Strassenkurve entlang der Surb. Sie geht ziemlich genau über die Ecke von drei Kacheln. Weil die Strasse zwischen den Hügeln etwas eingeengt ist, zudem entlang der Surb auch ein Waldstreifen steht, ist das GPS-Signal nicht überall durchgehend. Zudem benutze ich die Hauptstrasse dort nur sehr selten, weil parallel dazu ein Radweg besteht, der aber eben diese eine Kachel nicht berührt. (mehr …)
