Heute gab es zur Belohnung der täglichen Aufgabe bei Munzee wieder einmal den Laserpointer.
Ich habe davon hier ja schon ein paar Mal geschrieben, wie das funktioniert, aber noch nie wirklich dokumentiert.
Die Aufgabe bestand heute darin, ein bestimmtes Munzee zu markieren. Ein solches fand ich bei uns ganz in der Nähe, der Autobahnausfahrt aus der A3 im Birrfeld. Daraufhin kommt dann die Meldung, dass man dem Laserpointer folgen soll, um 750 Punkte zu gewinnen. Der erste dieser Punkte, kommt in der Regel ganz nahe am aktuellen Standort zu liegen und ergibt schon mal 50 Punkte.
Anschliessend folgt der Punkt 1 von diesem angekündigten Lasertrail. Wenn man diesen erwischt hat, folgt Punkt 2, dann Punkt 3. Mit Punkt 1 und 2 hatte ich einigermassen Glück. Der eine kommt im nahegelegenen Wald, ganz in der Nähe des dortigen Waldsträsschens zu liegen. Der andere kommt wieder fast an der Stelle zu liegen an der der Start mit dem Lasertrail begann.
In der Regel orientieren sich alle diese virtuellen Ziele an bereits vorhandenen Punkten, seien dies nun physisch vorhandene QR-Codes oder andere virtuelle Munzee.
Auch der dritte Punkt in diesem Lasertrail kam wiederum ganz in der Nähe zu liegen. Doch trotzdem sehr ungünstig. Er befand sich mitten in einem der “Kleeblätter” eben dieser Autobahnausfahrt im Birrfeld. (mehr …)
