Diese Woche werde ich als Gast hier in der Umgebung das Radfahren geniessen. Ein anderer Guide wird die Gruppe durch die Gegend führen. Nachdem ich die letzten drei Wochen eher langsamere Gruppen geführt hatte, habe ich mir für die heutige Runde eine etwas schnellere Gruppe ausgesucht. Die “Tivissa”-Runde bin ich auch die letzten Wochen schon gefahren, ich wusste was mich erwarten würde.
Es dürfte schon viele Wochen her sein, dass ich das letzte Mal in einer Gruppe fuhr, ohne sie zu leiten. Ich genoss die heutige Runde, mal ohne Verantwortung für andere, fast dauernd im Windschatten von anderen zu fahren, nicht dauernd darum bemüht sein, keinen Teilnehmer zu verlieren. Und vor allem bergauf endlich wieder einmal mein Tempo zu fahren, ohne mich dem langsamsten Teilnehmer anpassen zu müssen.
Mein erster Eindruck heute nach der ersten Runde ist, dass wir eine ziemlich ausgeglichene Gruppe sind. Wir müssen kaum jemals auf irgend einen Teilnehmer warten. So habe ich es denn auch verpasst, irgendwo ein sinnvolles Foto zur Fahrt zu schiessen. (mehr …)
