Der Beginn der heutigen Fahrt war wieder einmal geprägt vom Outdoorspiel Munzee. Aus der täglichen Aufgabe musste ich einen bestimmten QR-Code finden und diesen erfassen. Als Belohnung würde es diesmal wieder das “virtuelle Infrarotgerät” geben.
Den QR-Code konnte ich erfolgreich an der Strasse zum Bözberg hinauf erfassen. Dieser zersplitterte in drei weitere Teile, welche ich ebenfalls zusammensuchte. Diese lagen im Umkreis von vielleicht 100 Metern herum.
Als ich das “virtuelle Infrarotgerät” einziehen wollte, zersplitterte es ebenfalls. Nicht unerwartet, aber dafür unerwartet weiträumig. Deshalb musste ich zuerst an der Bözberbergstrasse erst hinunter, dann wieder hinauf, wieder hinunter und zum Schluss sogar noch auf die andere Seite der Aare, praktisch zum Startpunkt der heutigen Ausfahrt wieder hinüberwechseln. Bis hierher hatte ich immerhin 1100 Punkte in diesem Spiel erarbeitet.
Da ich nun schon mal wieder auf der anderen Seite der Aare war, blieb ich gleich hier und setzte meine Runde von dort fort. Die weiteren Erfassungen von QR-Codes liessen sich recht gut in die heutige Runde einbauen.
So fuhr ich denn das Aaretal hinauf bis nach Auenstein. Etwas in der Höhe hatte ich dort einen recht guten Blick hinüber zu den Alpen. (mehr …)
