Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Im Wald nach Lenzburg
Im Wald nach Lenzburg

Kurz an die Kälte

Die Sonne lockte, der Blick auf das Thermometer schreckte ebenso ab. Und dennoch, ein bisschen Bewegung mĂĽsste schon sein. Immerhin ist es ĂĽberall noch trocken. Die Waldwege sind nun meist so hart gefroren, dass es weder spritzt noch Staub aufwirbelt. Es dauerte zwar noch eine Weile bis ich mich ĂĽberwinden konnte, doch dann liess ich mich von der Bise erst einmal aus dem Quartier treiben. 

Mit RĂĽckenwind aus dem Quartier

Mit RĂĽckenwind aus dem Quartier

Weiter durch die Auenwälder im Aaretal aufwärts. Etwas hinten herum bis es nach Auenstein über die Aare ging. Hinauf nach Rupperswil, dann weiter entlang von Waldrändern, teils auch durch den Wald nach Lenzburg.

Auf Radwegen nach Lenzburg

Auf Radwegen nach Lenzburg

In den Wäldern liegen nun doch mehr gefällte Bäume herum, als ich das Anfang Jahr bei den ersten Rundfahrten wahrnahm. Immer wieder fahre ich an herausragenden, aber abgeschnittenen Stämmen vorbei. Auf dem Weg liegen noch ein paar letzte Tannenzweige oder kleineres Gehölz. 

Nach Lenzburg stehe ich dann wieder voll im Gegenwind. Ich nehme ein kurzes StĂĽck die Radroute 34 (alter Bernerweg) und gelange so oberhalb Othmarsingen hinĂĽber ins BĂĽnztal. 

BĂĽnztal

BĂĽnztal

Nach der Auffahrt innerhalb des Dorfes Othmarsingen nach Mägenwil hinauf, dreht der Weg noch mehr gegen Norden und noch exakter in den Gegenwind. Rasch wird es sehr kalt. Vor allem die FĂĽsse bekommen die Kälte wieder zu spĂĽren. Ich kurble, dass ich möglichst zĂĽgig ĂĽber die Ebene hinweg komme, vielleicht in ein klein bisschen Windschatten im Reusstal. 

Reusstal

Reusstal

In Windisch und Brugg noch durch den Feierabendverkehr, bevor es zum Schluss eine kleine Runde um das Quartier gibt. Garmin misst tatsächlich ein paar Grade weniger als am Sonntag. Auch gefühlt war es sicher die kälteste Fahrt in diesem Winter.

Kurz an die Kälte

Brugg-Schinznach Bad-Veltheim-Au-Fahr-Rupperswil-Lenzburg-Othmarsingen-Mägenwil-Birrhard-Mülligen-Windisch-Brugg

Weblog am 27.02.

JahrTitel
2024Genug geplant, Modellbahn Update 4
2022Aaretal-Hauenstein-Rheintal-Bözberg
2021Zähe Runde
2019Dem Alpenrand entlang
2018Kurz an die Kälte
2017Orangenplantage und Bedarpässchen
2016Im Eiltempo durch die Kälte
2015Er kam wie vorgesehen
2014Spielereien auf dem Arbeitsweg
2013Etwas mehr Farbe
2012Vielleicht zum letzten Mal
2011Bärlauch-Check
2010Hauenstein - Bözberg
2009KĂĽstenfahrt, Tag 6
2008E-Bike auf grosser Fahrt
2007Am schönsten Tag der Woche
2006Erinnern Sie sich noch?
2005Statt Velofahren die Zeitung lesen
2005Schneegestöber
2005Eine Site fĂĽr das Handy
2004Macht Blogging sĂĽchtig?


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
null
Fahrrad

Rennrad

40.3KM

325 HM
1:46 H

Nachmittags
null

Grad

leicht_bewoelkt

-6 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden