Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

im Limmattal
im Limmattal

Im leichten Schneefall

Das Niederschlagsradar verhiess mindestens leichten Schneefall. Deshalb sattelte ich heute Morgen meinen Crosser, der mit dem Profil an den Rädern. Die Schneeflocken während der morgendlichen Fahrt, hätte das Rennrad noch lange problemlos weggesteckt, so viele waren es auch wieder nicht. Schlimmer war heute Morgen die Bise. Während der ganzen Fahrt mitten ins Gesicht. Dies wegen des schwereren Fahrrades und des grösseren Rollwiderstandes auch noch eine Viertelstunde länger.

Doch alles hat zwei Seiten. Die Bise behielt ihre Richtung bis am Abend. So kam ich wenigstens in den Genuss einer zügigen Heimfahrt. Sie schob schön angenehm. Einmal wurde es mir sogar etwas zu schnell. Während des ganzen Tages musste es ziemlich gewindet haben. An einigen Stellen verfrachtete der Wind den Schnee von der angrenzenden Wiese kurzerhand auf den Radweg. Ich kam da mit ziemlich Schuss in diese Schneeverfrachtung. Zu bremsen brauchte ich nicht, die Rollwiderstand nahm in dieser Wächte dauern zu. Die S-Kurve konnte ich jedenfalls ohne grössere Probleme nehmen.

Für das heutige Bild habe ich die Kamera am Lenker abgelöst. Schon manchmal hatte ich hier Aufnahmen, aber alle masslos verzittert. Der etwas holprige Radweg lässt mindestens in der Dunkelheit nichts Sinnvolles entstehen.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Crosser

70.08KM

403 HM
3:12 H

am späten Nachmittag / Nachts
naechtlicher_leichter_Schneefall

0.1 Grad

naechtlicher_leichter_Schneefall

0.2 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden