Gegenlicht

Ob das, das Glück des Radfahrers ist? Ein paar Tage lang hintereinander durch die Nacht und unter dem Nebel durchzuradeln, und plötzlich steht die Sonne fast in greifbarer Nähe direkt vor einem zu. Glück ist, wenn zudem gerade im richtigen Moment auch noch die Kamera am Lenker ihre Linse öffnet.

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Gegenlicht Gegenlicht/caption

Fast buchstäblich im letzten Moment gelang der Kamera am Lenker doch noch ein schöner Schnappschuss.

Dies nachdem ich nun die ganze Woche entweder zu nächtlicher Stunde unterwegs war, oder meinen Weg unter dem Nebel abradelte. Dabei sah es bei der Abfahrt nach der Arbeit gar nicht so aus, als ob ich heute noch an die Sonne fahren würde. Dunkle Wolken hingen am Himmel, unterwegs nieselte es sogar ein paar Minuten lang.

Kürzlich auf dem Titelblatt einer Illustrierten die Aussage „das Glück des Radfahrers“ aufgeschnappt. Ähnliche Situation, ähnliches Bild. Vielleicht waren ja damit tatsächlich solche Momente gemeint.

mappress mapid=“163″

subscribe2