Tag: 13. März 2011

März 2011
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
  • Schüchtern und zart

    Schön, dass es wieder wärmer wird. Es ist schon ein viel besseres Gefühl, wenn man eine Runde Nordic-Walking abmarschieren kann, ohne dass einem dabei das Gesicht einfriert. Kein zügiger Nord- oder Ostwind, fast absolute Windstille. Dazu auch noch sehr wenig spazierendes Volk um den See.

    Enten und Schwäne schienen heute auf Betteltour zu sein. Mehr als sonst üblich, schwammen sie heute entlang dem Ufer. Bei jedem Rascheln, oder schon nur Stehenbleiben, blieben auch die Schwäne stehen und wendeten sich dem Spaziergänger zu.

    Ganz vereinzelt konnte man zwischen den braunen, letztjährigen Schilfstengeln, die ersten grünen Spitzen von neu hervorstossendem Schilf sehen. Etwas überraschend präsentierte sich dann dieser Strauch im Bild. Noch sind die Knospen erst ein klein wenig geöffnet. Ich vermute mal, dass da ein richtiger Frühlingshafter, warmer Regen, Wunder bewirken könnte.

    Weitere Fotos vom Klingnauer Stausee