Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

SchĂĽchtern und zart

Schön, dass es wieder wärmer wird. Es ist schon ein viel besseres Gefühl, wenn man eine Runde Nordic-Walking abmarschieren kann, ohne dass einem dabei das Gesicht einfriert. Kein zügiger Nord- oder Ostwind, fast absolute Windstille. Dazu auch noch sehr wenig spazierendes Volk um den See.

Enten und Schwäne schienen heute auf Betteltour zu sein. Mehr als sonst üblich, schwammen sie heute entlang dem Ufer. Bei jedem Rascheln, oder schon nur Stehenbleiben, blieben auch die Schwäne stehen und wendeten sich dem Spaziergänger zu.

Ganz vereinzelt konnte man zwischen den braunen, letztjährigen Schilfstengeln, die ersten grünen Spitzen von neu hervorstossendem Schilf sehen. Etwas überraschend präsentierte sich dann dieser Strauch im Bild. Noch sind die Knospen erst ein klein wenig geöffnet. Ich vermute mal, dass da ein richtiger Frühlingshafter, warmer Regen, Wunder bewirken könnte.

Weitere Fotos vom Klingnauer Stausee

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden