Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Weihnachtsgeschenk der VBZ?

| Keine Kommentare

Seit dem Fahrplanwechsel vor ein paar Tagen, tummeln sich auf meinem Arbeitsweg der VBZ, der Verkehrsbetriebe der Stadt ZĂĽrich einzelne Cobra-Trams. Es ist dies zur Zeit die modernste Fahrzeugversion auf dem ZĂĽrcher Schienennetz.

Das alleine wäre ja noch nicht so verwunderlich. Doch erst im Februar dieses Jahres durften wir auf unserer Linie, manchmal und mit etwas Glück, in eine weniger ältere Tram-Version einsteigen. Dies, nachdem ich mir über 20 Jahre, auf Holzsitzen die Hose blank gewetzt habe.

Innerhalb von 10 Monaten, machten wir hier gerade mal zwei Generationenwechsel mit. Das nennt sich Innovation.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.