Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

a propos Rollenfahrt

Googelt man ein bisschen durch das Internet zum Thema des Velofahrens auf der Rolle, oder zum Indoor-Cycling, wie sich das neuerdings auch nennt, so fühlt man sich plötzlich nicht mehr so alleine auf diesem Metallgestell mit eingespanntem Renner. Da gibt es Veranstaltungen für gute Zwecks, während denen dann meist eine bestimmte Anzahl Fahrräder während 24 Stunden in Bewegung gehalten werden müssen. Dies meist zusammen mit aufpeitschender Musik. Oder aber die Weltrekordversuche von einzelnen Individuen, sei es lediglich für einen Eintrag im Guinessbuch der Weltrekorde oder auch als Vorbereitung auf eine grosse Fahrt.

Eher gemütlich geht es hier zu und her. Während 24 Stunden 21 Räder eines Fitness-Studios in Bewegung halten. Dabei wurde ein Durchschnitt von immerhin gut 40 km/h erreicht.

Schon deutlich hektischer ist es hier (14.11.2018: Link ungültig, deshalb entfernt): 100 Räder während 24 Stunden. Das ganze Dorf radelt mit. Der Landtagspräsident himself und der Sportchef persönlich suchen die letzten Radler zusammen, aufpeitschende Musik und Aufpeitscher als Tempomacher

Ziemlich knapp (15.02.2015: Link ungültig, deshalb entfernt) scheint es hier geworden zu sein.

Ãœber Ihn habe ich früher schon mal geschrieben. Er fährt Sprint-Weltrekorde auf der Rolle. Meiner Rolle würde ich so einen 164 km/h – Sprint schon gar nicht zumuten wollen

1040km in 24 Stunden ergibt einen Durchschnitt von 43 km/h. Dies nach dem er die ersten 2 Stunden mit einem Schnitt von 55 km/h gestartet hat.

Das sind noch Massstäbe. 😛

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden