Monat: November 2004

November 2004
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
  • Adventskalender

    MärlitramS’ Märlitram fährt wieder die Bahnhofstrasse hin und her. Heute Abend sogar geführt vom St. Nikolaus persönlich. Als kostbare Fracht waren zwei Engel mit riesengrossen Flügeln zu entdecken.

    Bei soviel Weihnachtsstimmung musste ich mich auf die Suche nach einem Adventskalender im Internet machen. Am liebsten etwas, das sich irgendwie in die eigene Homepage einbauen lässt.

    Ich wurde fündig. Es gibt Kalender, bei denen könnte man die Fenster selber abfüllen. Da ist aber eigentlich gar keine Überraschung mehr dabei, also liess ich mir einen Adventskalender generieren und überlasse mal alles zum Zufall.

  • Adventskalender

    Der Kalender ist nur sichtbar über den Eintrag in der Navigationsliste

  • Weihnacht in der Bahnhofhalle

    Ein Geruch aus Glühwein, Raclette, Kräutertee, vielleicht auch etwas Änis oder Koreander, schwebt in der Bahnhofhalle zwischen fast unendlich vielen Weihnachtshäuschen. Untermalt wird die Szenerie durch ein diskret im Hintergrund vor sich hin trällerndes Karussel. Weit über den Weihnachtsmarkt hinaus ragt die verschneite Tanne, verziehrt mit unzählig viel Kristallschmuck von Swarovsky. Unter den Dächern der tief verschneiten Häuschen, pardon: unter den weissen Plastikfolien auf den Dächern der Häuschen, kann wahrscheinlich fast alles für das grosse Fest eingekauft werden. Es muss nur klein genug sein.

    Es kann nicht mehr lange dauern, und schon bald schwebt das Rentier mit seinem Schlitten beim Klang von süssem Glockengebimmel durch die Halle des Zürcher Hauptbahnhofes.

  • Adventszeit

    imageUnsere Zuckerhutfichte wächst und wächst. Zwar nur sehr langsam wie das diese Baumart so an sich hat. Deshalb wird auch der Lichterkranz für die Adventszeit alle paar Jahre wieder zu kurz. Mittlerweile brauche ich eine Lichterkette von 18 Metern Länge, damit der Baum auch wirklich wie ein Christbaum aussieht.
    In Ermangelung besserer eigener Fotografie-Technik, musste ich mir wieder einmal mit einem Bildchen vom Gif-Archiv aushelfen.

  • Wert Ihrer Domain

    Haben Sie sich auch schon Gedanken über den Wert Ihrer Domain gemacht? adresso.de (11’000 bis 13’000 Euro) löst das Rätsel. Die Schnellbewertung ist zwar die einzige Möglichkeit zu einem Resultat zu kommen, doch: worauf basiert die Berechnung? Es gibt noch den Hinweis “Sprachl. Bewertung”.

    Selbstverständlich habe ich natürlich auch das sofort ausprobiert. Zufälligerweise weiss ich, dass die himmis.com und die himmis.ch auf einen einzigen Datensatz gemapped werden. Doch die Bewertung liegt meilenweit auseinander. Die .com wird auf 11’000 bis 13’000 Euro geschätzt während es bei der .ch nur gerade für 6’800 bis 8’000 Euro reicht. Folgerung: Alleine nur an den sprachlichen Formulierungen kann es also nicht liegen. Ob da vielleicht noch die Toplevel-Domain mitspielt? Oder irgendwelcher digitaler Kaffeesatz?

    Ich jedenfalls freue mich mal an den 6’800 bis 7’800 Euro für die himmelrich.ch

    (Falls tatsächlich ein Interessent dieses Posting liest: eine solch mysteriöse Schätzung ist noch lange keine Verhandlungsbasis)