Tag: 12. Juni 2004

Juni 2004
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  
  • Fahrbericht vom 12. Juni 2004

    Nach dem es heute morgen noch stark nach Regen aussah, beziehungsweise die Wettersituation alles andere als sicher war, begann sich der Himmel nach dem Mittag deutlich aufzuhellen. So schwang ich mich denn das erste Mal nach dem Euroride wieder auf den Renner.

    Das Erlebnis war gewaltig. Bei angenehmer Temperatur machte ich mich auf eine meiner Lieblingsstrecken. Nach einem kurzen angenehmen Einrollen bis in die Gegend von Schinznach-Dorf, ging es über Thalheim und andere Dörfer auf die Staffelegg. Die Steigung im Normalfall nichts besonderes, doch heute wehte wegen der merkwürdigen Wetterlage ein unangenehmer und starker Westwind entgegen. Erinnerungen an den Mistral kamen auf.

    Bei der Abfahrt nach Densbüren und Herznach, war jedenfalls kaum an eine Schussfahrt zu denken. Damit ich es auf dem Heimweg nicht zu einfach hatte (mit Rückenwind auf den Bözberg ist ja keine besondere Leistung) wählte ich heute den Weg über die beiden Buckel der Ampferenhöhe (10 – 12%).

    Weil ich diese Steigungen nun dank dem Euroride-Training ohne besondere Anstrengung machen konnte, geriet ich in eine Art von Euphorie. Ich entschloss mich kurzerhand auch noch die Bürersteig und den Rotberg auf dem Heimweg “mitzunehmen”.

  • Möglichkeit der Eingabe von Kommentaren

    Ab sofort ist es möglich, bei jedem Eintrag einen Kommentar, eine zusätzliche Ergänzung, einen Hinweis, einen geistigen Höhenflug oder sonst einen Text zu erfassen. Damit haben Sie die Möglichkeit, direkt, sozusagen “vor Ort”, zu kommentieren.

    Das Gästebuch bleibt selbstverständlich weiterhin offen und darf auch weiter benützt werden. Der Fehler, dass Einträge manchmal angeblich zurückgewiesen werden, dann aber doch korrekt verarbeitet wurden, ist gefunden und entfernt. Er sollte nun nicht mehr auftreten.