Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Arbeitsweg erstmals im Nebel

Ein paar Mal musste ich schon unter dem Hochnebel zur Arbeit fahren. Doch heute lag er zum ersten Mal in diesem Herbst auch auf der Strasse. Nach Neuenhof, über das üblicherweise ziemlich feuchte Wiesenland, lag er da. Dicht, kalt, fast undurchsichtig. Durch Killwangen und Spreitenbach besserte es vorübergehend wieder etwas. Doch nach Spreitenbach bis Dietikon, vorbei an den beiden Obstbäumen, nochmals sehr dichter Nebel auf der Strasse.

Er verschwand nach Dietikon allerdings noch viel schneller als er gekommen war. Plötzlich war er weg, einfach nicht mehr da. Am Horizont ein purpurroter Streifen, der den kommenden Morgen andeutete. Für mehr reicht es, wenigstens bis zum nächsten Wochenende, nicht mehr.

Die Heimfahrt am Abend verlief auch heute wieder recht zĂĽgig. Eine Weile versuchte ich sogar hinter einem Floret Motorrad, das sind die, die mit einem gelben Kontrollschild unterwegs sind, im Windschatten nachzufahren. Hätte dabei allerdings beinahe meinen “Motor ĂĽberdreht”. Im Grunde genommen war ich eigentlich froh, dass sich der Linienbus zwischen das Motorrad und mich drängte und so dieser Hetzerei ein Ende bereitete. Nach diesem Verdrängungsmanöver war es völlig aussichtslos dem Floret wieder aufschliessen zu können.

Etwa ab der Hälfte der Strecke ist nun auch am Abend Schluss mit Sonnenlicht. Kurz nachdem ich das Foto bei den beiden Obstbäumen gemacht hatte, meldete das GPS den astronomischen Nachtanfang. Spätestens in Baden war es dann auch schon dunkel.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

70.3KM

434 HM
02:33 H

am späten Abend
dunstige_Nacht

Grad

schoenster_Sonnenschein

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden