Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Arbeitsweg 2010-70 (SĂĽd)

Seit bald zwei Monaten bin ich nie mehr mit dem Fahrrad in den südlichen Teil der Stadt zur Arbeit gefahren. Nach all den Fahrten in den nördlichen Teil, habe ich mich heute schon fast ein bisschen auf die Rollerstrecke in den Süden gefreut. Sie weist deutlich weniger Höhenmeter auf, andererseits ist sie mit ihrer Nähe zur Stadt, auch dichter vom Individual-Verkehr befahren. Sie weist weniger, beziehungsweise keine einzige Strassen Überquerung auf, weil sich der Radstreifen auf der anderen Seite befindet. Damit natürlich auch keine unangenehmen Situationen mit den weissen Lichtern des Gegenverkehrs. Im grossen und ganzen hat sich nichts verändert, ausser auf den letzten paar Kilometern in der Stadt. Da wird fleissig an der Strasse gebaut. Umleitungen und Fahrverbote ohne Ende. Heute habe ich mich da irgendwie durchgewurstelt. Da es nicht so aussieht, als ob die Bauarbeiten schon bald ein Ende finden würden, suche ich mir vielleicht eine bessere Durchfahrt. Mal sehen, was ich da finde.

Heute gibt es für diese Fahrt kein Foto. Normalerweise fotographierte ich ja auf dem Weg an den südlichen Arbeitsplatz am Morgen. Doch bei meiner Ankunft in Zürich, war es heute noch dunkel, beziehungsweise nur hell wegen der Strassenbeleuchtung. Am kommenden Wochenende ist ja bekanntlich die Umstellung auf die Winterzeit. Ich rechne damit, dass dann wenigstens die letzten paar Kilometer des morgendlichen Arbeitsweges während des Sonnenaufganges zurückgelegt werden können. Damit hätte ich dann die Chance, auch die letzten paar Fotos noch bei einem einigermassen guten Licht machen zu können.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

70.5KM

384 HM
02:35 H

am späten Abend
leicht_bewoelkte_Nacht

Grad

leicht_bewoelkte_Nacht

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden