Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Arbeitsweg 2010-48 (Nord)

Gemäss der Wetterprognose hätte es am Morgen eigentlich ein Loch zwischen den Regenschauern haben müssen. Das Niederschlagsradar zeigte auf meinem Google Magic auch die nächste Wetterfront etwa im Grossraum Biel / Neuenburg an. In Richtung Zürich war der Himmel sogar etwas heller. Also eigentlich kein Problem für eine weitere Fahrt mit dem Renner zur Arbeit, zumal die Strassen nach den Schauern der letzten Nacht grösstenteils schon wieder trocken waren.

Die Überraschung war deshalb um so grösser, als der Himmel nach Baden immer dunkler wurde. Bei der Einfahrt ins Furttal fielen dann die ersten Regentropfen. Schön langsam, wurden aus den ersten paar, ein paar weitere, dann noch mehr, bis ich endlich einsehen musste, dass wieder eine Regenfahrt angesagt war. 15 Kilometer vielleicht, litermässig nichts besonders schlimmes, dennoch wird man halt nass und sandig.

Dafür durfte ich dann auf dem Heimweg unter vielen und grossen Kumuluswolken nach Hause fahren. Nur über der Lägern hing eine graue Decke. Wenige Minuten bevor ich das Foto schoss, fielen noch ein paar Tropfen Regen, bevor die Sonne wieder die Macht am Himmel übernahm.

Nach fünf Fotos auf doch sehr landwirtschaftlichem Gelände, aber immer auch auf geteerter Strasse, geht es mit dem nächste Foto, dann wieder in die Nähe von Dörfern. 20 Kilometer des Heimweges sind nun gefahren.

Weitere Fotos vom Arbeitsweg (Nord)

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

72.9KM

517 HM
02:39 H

am späten Abend
wechselhaft_mehrheitlich_Regen

Grad

bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden