Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Arbeitsweg 2010-32 (Nord)

In der Nacht mögen zwar über der Gegend mindestens lokale Regengüsse niedergegangen sein, doch die Strassen waren am Morgen fast überall schon wieder trocken und abgekühlt hat es auch nicht besonders stark. Das Thermometer zeigte jedenfalls in der Frühe schon über 20 Grad an. Pech hatten vielleicht die Bauern, die gestern Abend ihre Getreidefelder noch ernteten, das Stroh dann aber doch liegen liessen.

Habe ich kĂĽrzlich davon geschrieben, dass ich oftmals zwischen WĂĽrenlos und Regensdorf einem Velofahrer auf dem Liegevelo begegne, so war das nicht ganz richtig. Es ist nicht nur einer, sondern anscheinend deren zwei. Denn heute Morgen begegnete ich erstmals ihnen beiden, wenn immerhin auch in einem Abstand von mehreren Kilometern.

Auf dem Heimweg schoss ich dann das heutige Foto. Beachtet man, dass die einzelnen Standorte meiner Fotografien nur gerade einen Kilometer auseinanderliegen, so dürfte der letzte Kilometer wohl auch der, mit der grüssten Veränderung sein. Denn innerhalb dieses Kilometers geht schon mal ein beachtlicher Teil des Auto-Verkehrs auf die Autobahn. Ein weiterer beachtlicher Teil biegt etwas weiter vorne, in Adlikon, in Richtung Furttal, ab. Während es sich für den Velofahrer lohnt, direkt nach dem Katzensee, die Abkürzung durch das heute fotografierte Waldstück zu nehmen. Damit wird ein weiterer Verkehrsknotenpunkt elegant umfahren.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

72.3KM

491 HM
02:40 H

am späten Abend
einzelne_Wolken

Grad

einzelne_Wolken

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden