Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Ist es jetzt durch?

Bei der morgendlichen Fahrt konnte ich es wieder einmal richtig beobachten. Anschauungsunterricht in der Meteorologie: Während der Fahrt nach Baden staute sich die Wolke an der Lägern. Der Nebel darunter begann sich über Hertenstein zu verteilen. Es wurde grauer und dunkler.

Es dauert eine Weile bis ich mit dem Rad aussen herum durch Baden und Wettingen nach Würenlos, auf die andere Seite der Lägern und zum Eingang ins Furttal, gefahren bin. Etwa gleich lange brauchte die Wolke, bis sie sich über die Lägern drücken konnte. Der graue, neblig nasse Vorhang, näherte sich langsam meinem Weg, Ich hielt es bald einmal für vernünftiger, halt doch wieder in die Regenklamotten zu steigen. Der Niederschlag hielt sich aber doch in Grenzen. Die Strassen waren aber trotzdem nass bis in den Velokeller.

im Wehntal

im Wehntal

Vielleicht war es ja der Abschiedsgruss der Schlechtwetterfront. Denn am Abend schien die Sonne. Nicht von einem wolkenlosen Himmel, aber wenigstens waren keine Regenwolken in Sicht. Mit knapp 20 Grad war es sogar eine der wärmeren Fahrten der letzten Tage. Ein erster Bauer mähte seine noch ganz nasse Wiese. Da und dort fehlten bei anderen Wiesen auch schon ganze Streifen von Gras. Sogar die Grillen zirpten wieder aus den Wiesen heraus.

Die eine Zeitung schrieb heute, ab Sonntag wäre Badehosenwetter. Könnte ja sein, dass die Meteorologen recht bekommen. Mich würde es auch freuen.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Crosser

70.35KM

432 HM
2:53 H

am späten Nachmittag / Nachts
wechselhaft_mehrheitlich_Regen

8 Grad

etwas_Wolken

18 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden