Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Villigerfeld und Rebberg
Villigerfeld und Rebberg

Herbstfarben

Eine Runde durch die bunten Farben des Herbstes.

Nach dem Regen, dem Wind und etwas kĂĽhleren Tagen, könnte es heute soweit sein, dass ich doch noch ein paar farbige Blätter finde, bevor sie alle mit dem nächsten Windstoss zu Boden fallen. 

Nach ein paar Kilometern das Aaretal hinunter, wechselte ich bei WĂĽrenlingen die Seite des Tales und kurbelte nach Böttstein hinauf. 

Rebberg oberhalb Böttstein

Rebberg oberhalb Böttstein

Da wurde ich bereits zum ersten Mal fĂĽndig. Goldgelb steht der Rebberg unter dem schon fast kitschig blauen Himmel. 

Ab Böttstein geht es nochmals ein StĂĽck in die Höhe. Es ist ziemlich steil, das GPS zeigt längere Zeit mehr als 10% Neigung an. Einzelne Sonnenstrahlen fallen durch die Bäume des Waldes, treffen auch ab und zu farbige Blätter. Ich fahre an Mandach vorbei, will noch ganz auf den Rotberg hinauf. 

Mandach

Mandach

Mandach, dahinter das Rheintal und noch weiter bereits der Schwarzwald. So richtig farbig ist es doch noch nicht. 

Besser sieht es nach der Abfahrt vom Rotberg nach Villigen hinunter und dann weiter ins Villigerfeld hinaus, aus.

Villigerfeld und Rebberg

Villigerfeld und Rebberg

Wiederum ein Rebberg und dahinter der Wald.

Ich umrunde das Villigerfeld noch ganz, lasse es ins Aaretal hinunter nach Umiken sausen und hänge noch eine Schlaufe nach Villnachern an. Die Sonne blendet, sie steht mittlerweile so tief, dass ich in diesem grellen Gegenlicht, kaum noch Farben erkennen kann.

Erst als ich aus den Auenwäldern komme, die Sonne wieder im Rücken habe, sieht es nochmals richtig farbig aus.

Herbstliche Farben an der Habsburg

Herbstliche Farben an der Habsburg

Es ist die Jahreszeit, in der sich mit relativ wenig Aufwand und etwas Glück, richtig schöne Fotos machen lassen.

Übrigens hatte ich während der ganzen Fahrt meist recht heftigen Gegen- oder Seitenwind. Doch ab hier, bis nach Hause, fällt das Rollen wieder einfach. Er schiebt mich förmlich nach Hause.

Meine Runde als Film.  

Herbstfarben

Brugg AG – Vogelsang – Turgi – Siggenthal Station – WĂĽrenlingen – Böttstein – Mandach – Rotberg – Villigen – RĂĽfenach – Remigen – Riniken – Umiken – Villnachern – Brugg AG

Weblog am 27.10.

JahrTitel
2023Herbstfarben
2022Kurierfahrt nach Stein
2021Reusstal-BĂĽnztal-Aatal-Aaretal
2020Aaretal-Birrfeld-BĂĽnztal
2019Reusstal hinauf - ganzes BĂĽnztal hinab
2015Grauer Tag
2014TrĂĽb und Grau
2013Zwischen Jahreszielen und Winterpokal
2011Kunterbunte Abwechslung
2009Arbeitsweg 2009-35
20072. Versuch
2007Passfahrt Herbst 2007
2006Immer schneller = immer gewagter?
2004Versteigerung der Schmetterlinge


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

41.6KM

474 HM
2:05 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

12 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden