Westlich vom Regen

Herbstliche Allee

Unterwegs an der Grenze der Niederschläge.

Als ich auf das Niederschlagsradar schaute, schien unsere Gegend die Grenze zwischen trocken und nass zu sein. Tatsächlich waren die Strassen zwar sehr feucht, der Himmel stark bewölkt, es sah aber im Moment nicht wirklich nach Regen aus. So suchte ich mir eine Strecke, eben etwas westlich von der Regenfront. 

Nachdem ich in den Quartieren von ein paar Munzee die Punkte abgeholt hatte, ging es zuerst einmal in Richtung Birrfeld weiter. 

Herbstliche Allee
Herbstliche Allee

Links von mir meist die schwarzen Wolken. Die Strassen ausserhalb der Stadt waren sogar trocken. Nach dem Birrfeld fuhr ich eine Weile das Bünztal hinauf. Bald wurde es mir aber zu riskant, noch näher an die Wolken zu fahren. Ich bog ab, über Ammerswil hinüber in Richtung Seetal.

Oberhalb Egliswil
Oberhalb Egliswil

Ich behielt die westliche Richtung noch etwas bei, über Seon, dann bis nach Hunzenschwil.

Schafisheim
Schafisheim

In dieser Zeit schob sich wohl eine kleine Niederschlagszelle über den Jura ins Aaretal hinunter. Als ich von Rupperswil für meinen Rückweg im Aaretal blieb, waren die Strassen streckenweise doch wieder feucht. Eine weitere, etwas stärkere Regenzelle, überquerte unser Quartier während ich schon in der Dusche stand. 

Meine Runde als Film.

Westlich vom Regen
Brugg AG – Windisch – Hausen AG – Birrhard – Mägenwil – Othmarsingen – Hendschiken – Dottikon – Dintikon – Ammerswil – Egliswil – Seon – Schafisheim – Hunzenschwil – Rupperswil – Wildegg – Holderbank – Schinznach-Bad – Brugg AG

Weblog am 21.10.

JahrTitel
2025Reusstal-Bünztal-Aaretal
2024Staffelegg-Runde
2023Westlich vom Regen
2022Birrfeld-alter Bernerweg-Aatal-Aaretal
2021Colldejou – Coll de la Teixeta
2018Um und durch den Jurapark
2017Zum letzten Mal bunte Wälder?
2015Definitiv verpasst
2014Und wieder ist eine Marke überrollt
2013Es wird immer dunkler auch auf dem Heimweg
2012Unter Dampf, Teil 2
2010Arbeitsweg 2010-69 (Nord)
2009Dilwale Dulhania Le Jayenge
2008Ein bisschen wehmütig ums Herz …
2007Burgen und Schlösser
2006klein, aber immer noch sehr süss
2005Das Original
2004Die Farben des Herbstes