Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Herbstfarben im Birrfeld
Herbstfarben im Birrfeld

Rundfahrt am Montag

Nach dem Regen zeichneten die letzten Sonnenstrahlen noch ein schönes Herbstbild.

Nach einem verregneten Tag wĂĽrde sich der Himmel lokal plötzlich aufhellen, hiess es in der Meteosendung. Ich wartete mit meiner Runde bis die Strassen trocken waren. Am Horizont schien sich tatsächlich ein heller Strich zu bilden. 

Der Himmel hellt auf

Der Himmel hellt auf

Ich fuhr das Aaretal hinauf, in Richtung Westen. Oberhalb der Kiesgrube zwischen Veltheim und Auenstein hellte der Himmel tatsächlich auf. 

Ich überquerte die Aare, fuhr nach Lenzburg hinüber, später quer über das Bünztal und weiter zum Birrfeld. In der Zwischenzeit fanden sogar ein paar Sonnenstrahlen den Weg zu uns herunter.

Herbstfarben im Birrfeld

Herbstfarben im Birrfeld

Zusammen mit den dürren Stengeln eines ehemaligen Rapsfeldes und dem schon etwas herbstlich farbigen Wald, ergab das ein recht schönes Herbstbild.

Anschliessend ging es ĂĽber das Birrfeld wieder zurĂĽck nach Hause.

Meine Runde als Film.

Rundfahrt am Montag

Brugg AG – Villnachern – Wallbach – Schinznach-Dorf – Oberflachs – Veltheim – Auenstein – Rupperswil – Lenzburg – Othmarsingen – Mägenwil – Birrhard – Hausen – Brugg AG

Dieses Weblog am 18.09.

JahrTitel
2023Rundfahrt am Montag
2021Fast alles im Aaretal
2020Rheintalrunde
2018St. Anton am Arlberg - Rorschach
2017Aaretal hinauf, aussen herum zurĂĽck
2015Der Herbst in den Startlöchern
2014Gegenlicht
2013Ein Blick auf die Statistik
2012Am schönsten ist es nach dem Nebel
2011Verregneter Sonntag
2009Abstecher zum Buchladen
2008... am KĂĽhlsten?
2007Spielend Geld verdienen
2006Managed Q & S
2005Heizung defekt?
2004Die Lernkurve ist gestiegen


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

37.8KM

310 HM
1:46 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

16 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden