Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Oberhalb Birmenstorf
Oberhalb Birmenstorf

Planlos aber trocken

Die vorbeiziehenden Gewitter wurden seltener, die Chance auf eine trockene Runde grösser.

Die schon fast unzähligen Gewitterherde der letzten Tage, schienen nun immer kleiner zu werden. Wenn auch meist noch recht heftiger Regen herunterfiel, so doch schon bald zuverlässig meist sehr kurz. Ich suchte mir einen gĂĽnstigen Zeitpunkt am Niederschlagsradar fĂĽr eine nachmittägliche Fahrt und kam trocken durch. 

Entsprechend ziellos sieht denn auch der Track der heutigen Fahrt aus. Hinter dem Birrfeld war der Himmel noch schwarz, so wollte ich anfänglich bei Scherz ins Aaretal hinunter. Doch dort schien gerade eine Niederschlagszelle dem Jura entlang in meine Richtung daherzukommen. So blieb ich halt noch im Birrfeld, und kam unter anderem am Zältli-Chreisel in Othmarsingen vorbei.

Zältli-Chreisel in Othmarsingen

Zältli-Chreisel in Othmarsingen

In Othmarsingen, in der Nähe des Bahnhofes, befindet sich die Firma Disch, welche Bonbons herstellt. Ob diese Kreiseldekoration einen Zusammenhang mit dieser Firma hat?  

Ich fahre weiter in Richtung Mägenwil. Die schwarze Wand hat sich mittlerweile weiter das Reusstal hinauf verzogen. So bleibe ich im Reusstal, fahre noch nach Mellingen hinunter und gleich wieder hinauf nach Niederrohrdorf. Ein paar Regentropfen kassiere ich dennoch.

Für den Rückweg wähle ich heute wieder einmal die Strasse von Dättwil her in die Höhe, oberhalb Birmenstorf.

Oberhalb Birmenstorf

Oberhalb Birmenstorf

Anschliessend geht es ins Reusstal hinunter, wieder nach Windisch hinauf und damit es auch heute fĂĽr einen 40er reicht, fahre ich noch eine Zusatzschlaufe um den Wasserschlossreis.

Meine Runde als Film.

Planlos aber trocken

Brugg AG – Hausen AG – Scherz – Lupfig – Birr – Brunegg – Othmarsingen – Mägenwil – BĂĽblikon – Mellingen – Niederrohrdorf – Fislisbach – Dättwil – Birmenstorf – Gebenstorf – Windisch – Brugg AG

Weblog am 26.07.

JahrTitel
2023Planlos aber trocken
2022Zum Rheinfall
2020Bad Ragaz - Albulapass - Pontresina
2019BĂĽrensteig, dann rund ums Wasserschloss
2017Im Aaretal
2016Runde ĂĽber die Hausberge
2015Quer durch den Jura
2013Rekordwerte
2012Oesterreichs Gletscherstrassen, zweiter Versuch
201111. Tag: Schruns(A) - RĂĽti(CH)
2010Arbeitsweg 2010-40 (Nord)
2009Abschied aus Tirol
2007von Julius Cäsar bis nach Vindonissa
2005Einige können es kaum erwarten


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

41KM

389 HM
1:52 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

19 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden