Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Vom Aaretal bis an die Alpen
Vom Aaretal bis an die Alpen

Aaretal und zum Schluss um das Birrfeld

Den warmen Tag vor dem nächsten Regenguss für eine Radfahrt draussen benutzt.

Von allem Anfang an zeigte sich der Tag fĂĽr die Jahreszeit wahrscheinlich viel zu warm, kaum eine Wolke am Himmel, nur ein ziemlich starker und warmer SĂĽdwind blies durch das Quartier. Die beste Gelegenheit wieder einmal von der Höhe herab in die Ferne, wenigstens bis zu den Alpen, sehen zu können. 

So fuhr ich denn um das Schinznacherfeld herum und gleich bei Veltheim in die Höhe, hinauf zu dieser welligen Strasse.

Vom Aaretal bis an die Alpen

Vom Aaretal bis an die Alpen

Der Anblick war wieder einmal phänomenal. Im Vordergrund Rupperswil, dahinter Hunzenschwil, dann das ganze Seetal hinauf bis an den Alpenrand. Geschätzte Distanz 70 Kilometer und mehr.

Als ich bei Biberstein wieder ins Aaretal hinunter gelangte, fuhr ich noch eine Weile westwärts, bis nach Niedergösgen, überquerte die Aare und fuhr bis Wildegg mehr oder weniger der Aare entlang wieder zurück. Über weite Strecken konnte ich jetzt für die Retourfahrt von einem angenehmen Rückenwind profitieren.

In Wildegg fuhr ich noch ins Birrfeld hinauf, umrundete auch dieses noch und kam so unter anderem ĂĽber die AutobahnbrĂĽcke der A3. 

Ăśber das Birrfeld zu den Alpen

Ăśber das Birrfeld zu den Alpen

Auch hier bot sich nochmals ein ganz ähnliches Bild wie vorhin über dem Aaretal, nur auf einen Abschnitt der Alpen, der leicht östlich vom ersten Bild einzuordnen ist.

Während der letzten Kilometern zurĂĽck ins Aaretal wurde ich weiterhin von einem angenehm warmen Wind geschoben. 

Meine Runde als Film.

Aaretal und zum Schluss um das Birrfeld

Brugg AG – Villnachern – Wallbach – Schinznach Dorf – Oberflachs – Veltheim – Auenstein – Biberstein – Rombach – Aarau – Erlinsbach – Niedergösgen – Schönenwerd – Aarau – Aarau Rohr – Rupperswil – Wildegg – Möriken – Brunegg – Birrhard – Hausen – Brugg AG

Weblog am 13.03.

JahrTitel
2023Aaretal und zum Schluss um das Birrfeld
2022Reusstal-Seetal
2021Kampf gegen den Wind, Flug mit dem Wind
2020Aguilas retour
2019Fast wie April
2017Im Dauerregen, Andalusien mal anders
2016Die Zeit vergeht
2015Es ist angepflanzt
2014Zur Abwechslung ein Sonnenuntergang
2012Gut in Stimmung
2011SchĂĽchtern und zart
2010Osterhase, Posthase, Angsthase?
2009Rotberg - BĂĽrersteig
2008Pech am 13.
2007Es wird zur Gewohnheit
2006Re 460 078 eine Lok mit Webcam
2004Nach fast endlos langweiligem Training auf der Rolle ...


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

62.2KM

563 HM
2:48 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

17 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden