Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

EisenbahnbrĂĽcke bei DuesaigĂĽes
EisenbahnbrĂĽcke bei DuesaigĂĽes

Cambrils: Einfahren

Mit einer nächtlichen Fahrt im Reisebus der Kälte und dem Regen nördlich der Alpen fĂĽr ein paar Tage zum Radfahren bei Wärme und spätsommerlichen Temperaturen im SĂĽden entwichen. 

Ich konnte der Anfrage von EitzingerSports auch diesen Herbst nicht widerstehen, fĂĽr eine Weile als Guide mit den Gästen auf dem Rennrad durch die Gegend hier in Cambrils zu fahren. Eine Gegend die ich schon im letzten FrĂĽhling bei vielen Fahrten besser kennen lernen durfte. Wir werden auch im Herbst vor allem durch die beiden Weingebiete El Priorat und El Montsant fahren. 

EisenbahnbrĂĽcke bei DuesaigĂĽes

EisenbahnbrĂĽcke bei DuesaigĂĽes

Einen ersten Eindruck konnte ich schon heute erhalten. Zwar nicht mit der Aufgabe als Guide, sondern heute noch als Feriengast. 

Natürlich hinterlässt der Herbst auch hier bereits schon farbige Tupfer oder wenigstens ein etwas welk wirkendes Grün. Die Rebstöcke scheinen schon viele geerntet zu sein. Auch bei den Olivenbäumen stehen schon viele ohne Oliven da.

Etwas stark verdorrt sehen eigentlich nur die vielen Haselnussstauden aus. 

Unser Reisebus entliess uns am Vormittag zum Check-In im Hotel. Bis das nach dem Frühstück erledigt war, fühlte sich die Lufttemperatur schon wieder sommerlich warm an. Nur der relativ heftige thermische Wind störte etwas. Ansonsten fuhr ich meine Runde wieder in kurz/kurz und unter einem wolkenlosen Himmel.

Meine Radfahrt als Film.

Cambrils: Einfahren

Cambrils – Mainou – Mont-roig del Camp – Colldejou – Coll Roig – la Torre de Fontaubella – Pradell de la Teixeta – Coll de la Teixeta – DuesaigĂĽes – Riudecanyes – Montbrio del Camp – Cambrils

Dieses Weblog am 01.10.

JahrTitel
2022Cambrils: Einfahren
2021L'Almadrava
2020Rotberg-Rheintal-Aaretal
2019Staffelegg und Zurzacherberg
2017Hinauf im Seetal, hinunter im Suhrental
2015Arschkleber
2014Nach dem Regen scheint die Sonne
2013Keine Veränderung, ein nobrain posting?
2012Viel Neues
2009Augenweide, Nummer 2
2008dritter Teil: herbstliche Passfahrt
2007Fotos von Mallorca
2006KĂĽrbis
2005Update abgeschlossen


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

59.4KM

864 HM
2:37 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

23 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden