Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Tivissa
Tivissa

Cambrils: Runde nach Tivissa

Die erste Runde mit den Kunden bei angenehm spätsommerlichen Temperaturen gefahren. Es reichte sogar für den ersten Granfondo im Oktober.

Angenehm warm zeigte sich das Wetter, windstill, wolkenloser blauer Himmel. Unter diesen Bedingungen war es einfach die heutige Runde zu beginnen. Ein paar Kilometer ĂĽber die Ebene, dann der etwa zwölf Kilometer lange Aufstieg auf den Coll Roig, in unserer “Radfahrersprache” den Colldejou. 

Coll Roig / Colldejou

Coll Roig / Colldejou

Zügig ging es weiter, die nächsten Kilometer fast ganz ohne Gegensteigung bis ein paar Kilometer über el Masroig hinaus. Auf einer Schnellstrasse überqueren wir zwei kleine Bächlein und fahren ab jetzt wieder zurück, vorerst zum Mittagessen in Tivissa.

Tivissa

Tivissa

Die Strecke ist mir nicht unbekannt. Ich habe sie bereits im FrĂĽhling in ähnlicher Art und Weise gefahren. Dennoch ist es interessant zu sehen, wie sich in einem halben Jahr die Natur verändert hat. 

Die Kirschen sind längst gepflückt. Die Blätter zeigen sich aber noch weiterhin recht grün. Die Mandelbäume haben ein stark ausgelichtetes Blätterkleid, sind aber nicht herbstlich farbig. Dies um nur zwei Auffälligkeiten zu nennen.

Nach dem Mittagessen geht es dann noch ganz auf den Coll de Faxtes hinauf, bevor uns eine lange Abfahrt ĂĽber Pratdip und bald darauf wieder ĂĽber die Ebene zurĂĽck ins Hotel bringt. 

Die heutige Runde beschliessen wir beim ehemaligen Weltmeister der Glacé, bei sirvent.

Saisonschluss beim Glacé-Weltmeister

Saisonschluss beim Glacé-Weltmeister

Es ist dies noch die letzte Gelegenheit hier ein Glacé zu bekommen. Dem Vernehmen nach wird er in der nächsten Woche seinen Laden dicht macht. Saisonschluss. Ob wir deshalb heute eine extra grosse Portion erhalten haben? Im Bild, mittlere Grösse, Kostenpunkt € 3.65.

Meine Fahrt als Film.

Dieses Weblog am 02.10.

JahrTitel
2023Rundfahrt am Montag
2022Cambrils: Runde nach Tivissa
2021Prolog zur Verabschiedung der Gäste
2020Surbtal-Höhtal
2018Staffelegg und BĂĽrensteig
2016Flache Rundfahrt
2015Neues Spielzeug am Lenker
2014Die Zeit der Sonnenuntergänge
2013Ohne Nebeldecke
2012Der Anfang von einem goldenen Herbst?
2011Herbstliche Runde
2009Höhenweg Muottas Muragl nach Alp Languard
2008Herbstliche Entdeckungstour im Engadin
2007Zu dunkel
2006Bloggy Monday
2005Die Zahl 50
2004Die FrĂĽchte des Herbstes


 

 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

101.0KM

1412 HM
4:24 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

23 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden