Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Saharastaub in der Luft
Saharastaub in der Luft

Schnitzeljagd am Montag

Heute nahm ich mir wieder etwas mehr Zeit für das Outdoorspiel Munzee. Zumal nach dem Erfüllen der täglichen Aufgabe als Belohnung wieder 750 Punkte lockten. Das geforderte Bildchen der Augabe befand sich allerdings ganz in der Nähe von Rupperswil

Ostern naht

Ostern naht

Ich radelte also das Aaretal hinauf und kam unter anderem an einer kleinen Werkstatt für Osterhasen vorbei. In allen Grössen standen sie einsatzbereit da.

Im Industriequartier zwischen Wildegg und Rupperswil wurde ich dann fĂĽndig und konnte meine tägliche Aufgabe erfĂĽllen. 

Für den Rückweg wollte ich aber nicht einfach wieder zurückfahren, sondern kurbelte mal vorerst zwar wieder zurück nach Wildegg, bog dann aber ins Bünztal ab, hinauf nach Othmarsingen. Da gibt es eingangs des Dorfes ein Gehöft mit Gänsen im Garten. Da ist fast immer etwas los.

Gänse im Bad

Gänse im Bad

Während sich die eine im Wasserbad befand und immer wieder den Kopf unter Wasser hielt, sich dann das Wasser ĂĽber den RĂĽcken ablaufen liess, stand die andere zwar daneben, aber ganz offensichtlich auch darum bemĂĽht, sich mit Wasser zu waschen. 

Die 750 Punkte aus dem Laserpointer wollte ich mir heute entlang der Autobahn zwischen Mägenwil und der Verzweigung Birrfeld holen. Das hat schon mehrmals vorzĂĽglich funktioniert und ich musste dabei jeweils nur wenige hundert Meter hin und her fahren. Das schien auch heute zu klappen doch der letzte Punkt, der, bei dem es 400 Punkte zu holen gibt, der landete unĂĽblich weit entfernt. Ich musste nochmals zurĂĽck bis fast nach Othmarsingen. 

Saharastaub in der Luft

Saharastaub in der Luft

Als ich dann aus dem Wald wieder auf das freie Feld gelangte, wurde ich von einer trĂĽben, rötlichen Stimmung empfangen. Abendrot konnte es noch nicht sein, dafĂĽr stand die Sonne noch viel zu hoch. Es dĂĽrften wohl die ersten Wolken von dem angekĂĽndigten Saharastaub sein. Dazu wĂĽrde auch passen, dass es seit meiner Abfahrt auf diese Runde, relativ rasch immer kĂĽhler wurde. 

FĂĽr den Heimweg blieb ich auf dieser Seite des Birrfeldes. Es befanden sich zufällig auch gerade noch ein paar Munze auf QR-Codes, von denen ich die Punkte abholen konnte, ohne grosse Umwege fĂĽr den restlichen Heimweg fahren zu mĂĽssen. 

So kamen heute Nachmittag während dieser Fahrt immerhin knapp 3’000 Punkte zusammen. 

Schnitzeljagd am Montag

Brugg AG – Schinznach-Bad – Veltheim – Au – Wildegg – Rupperswil – Wildegg – Möriken – Othmarsingen – Mägenwil – Brunegg – Lupfig – Hausen – Windisch – Brugg AG

 

Weblog am 14.03.

JahrTitel
2022Schnitzeljagd am Montag
2021Kurz raus
2020Flache Runde
2018Dem Alpenkamm entgegen
2017Nach den Regenfällen
2016Start in eine weitere Andalusien-Woche
2014Eine wunderbare Woche
2013Es hätte ein Januartag sein können
2012MĂĽhsame Fahrt
2011Schwungvoll, aber ĂĽber nasse Strassen in die neue Woche
2010Froschwanderung
2009Wieder einmal im Freiamt
2008Abendrot
2007Wie man mit Müll Komödie macht
2005Der FrĂĽhling kommt


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

40.8KM

288 HM
2:01 H

Nachmittags
dunstig

12 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden