Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick an den Heitersberg
Blick an den Heitersberg

Birrfeld-Reusstal

Ein punktereicher Fang beim Markieren einer dieser fliegenden Figuren aus dem Outdoorspiel Munzee gelang mir heute auf dem Bahnhof in Brugg. Mit einer einzigen Markierung wurden 810 Punkte auf mein Konto gutgeschrieben. 500 Punkte war der Wert der fliegenden Figur, 250 Punkte weil sich diese Figur auf meinem eigenen Vacation Condo (Ferienhäuschen) gesetzt hatte und weitere 60 Punkte, weil in diesem Vacation Condo zufällig drei weitere Spieler Platz genommen hatten. 

Ein paar weitere fliegende Figuren zeigten mir den Weg ins Birrfeld hinaus und anschliessend über Mägenwil und Wohlenschwil ins Reusstal. Doch dann war Schluss für heute mit dem Einsammeln von Punkten. Wohl waren noch weitere Figuren in der Nähe, aber in der noch verbleibenden Restlaufzeit konnte ich unmöglich dorthin fahren. Jedenfalls nicht mit dem Fahrrad.

Blick an den Heitersberg

Blick an den Heitersberg

Ich versuchte dem Verkehr etwas aus dem Weg zu gehen. Fuhr auf eher kleinen Strässchen via Tägerig nach Mellingen, überquerte dort die Reuss und kurbelte dann eine recht steile Strasse hinauf nach Niederrohrdorf

Das Wetter zeigte sich zwar einigermassen sonnig, doch es war auch sehr dunstig. Dazu war die Bise heute wieder deutlich spĂĽrbarer als gestern. Es fehlten ein paar wenige Grade, um die gestrigen FrĂĽhlingsgefĂĽhle nochmals aufleben zu lassen. Weil ich auch heute den Windstopper zu Hause gelassen hatte, begnĂĽgte ich mich halt mit einer etwas kĂĽrzeren Runde.

Nach einem kurzen Abstecher nach Dättwil blieb ich dann aber weiterhin im Reusstal, liess mich teils vom Wind in Richtung Wasserschloss treiben und gelangte so ĂĽber Birmenstorf und Gebenstorf wieder in die heimischen Quartiere zurĂĽck. 

Birrfeld-Reusstal

Brugg AG – Windisch – Hausen – Birrhard – Mägenwil – Wohlenschwil – Tägerig – Mellingen – Niederrohrdorf – Fislisbach – Dättwil – Baden – Birmenstorf – Gebenstorf – Windisch – Brugg AG

 

Weblog am 11.03.

JahrTitel
2022Birrfeld-Reusstal
2020Nachmittägliche Runde
2018Reusstal auf und ab
2017Schotterpiste und KĂĽgelibahn
2016Königsetappe über den Virgen
2015Neue Zusatzschlaufe
2014Kämpferisch durch die Bise
2012Rundfahrt: Brugg - Biberstein - Dottikon - Brugg
2011Die Begeisterung sinkt
2010Wieder zugefroren
2009Vogelgezwitscher und Krokusse
2008Wie kann man nur
2007Fahrt zur Sonne
2007MerkwĂĽrdig ruhig
2006Schneeglöckchen
2004der kleine Unterschied...


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

42.1KM

397 HM
2:01 H

Nachmittags
dunstig

11 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden