Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Unteres Aaretal im Abendlicht
Unteres Aaretal im Abendlicht

Schnitzeljagd am Dienstag

Die Sonne leuchtete auch heute von einem wolkenlosen Himmel herunter. Sogar der Wind hatte sich gelegt. Die Temperatur stieg schon fast in den zweistelligen Bereich. Nur am Schatten, da war es noch recht kĂĽhl. 

Um bei der Lösung der monatlichen Aufgaben aus den Gruppenanforderungen im Outdoorspiel Munzee ein paar wesentliche Fortschritte zu erlangen, hatte ich mir fĂĽr heute das Gelände rund um den Bahnhof in Othmarsingen ausgelesen. Um dahin zugelangen wollte ich nicht den direkten Weg benutzen, sondern liess mich von den Bouncern  etwas aussen herum hinfĂĽhren. 

Das Reusstal hinauf, dann aber bei Birmenstorf steil an die Reuss hinunter und auf der anderen Seite gleich wieder steil hinauf. Ăśber MĂĽlligen ins Birrfeld, unterwegs mit einem Abstecher in den Wald, um auch die Punkte des dort wartenden Bouncers auf dem QR-Code abzuholen.

In Othmarsingen angekommen fand ich die einen Ziele recht rasch, fĂĽr den zweiten Teil musste ich längere Zeit suchen. Sie befanden sich alle an Masten der Gasleitung auf einem schmalen WiesenstĂĽck zwischen dem Wald und der Autobahn. Weit und breit kein fahrbarer Weg. Gut, dass ich mit dem Crosser unterwegs war und die Wiese einigermassen trocken. Das waren mehrere hundert Meter ziemlich mĂĽhsames und anstrengendes Offroad-Geholper. Gefunden habe ich die QR-Codes schlussendlich aber alle. 

FĂĽr den RĂĽckweg ging es dann das BĂĽnztal hinunter, dann quer ĂĽber das Schinznacherfeld. Um noch ein paar Kilometer herauszuholen wählte ich den Weg um den Bruggerberg herum. 

Unteres Aaretal im Abendlicht

Unteres Aaretal im Abendlicht

Entlang des Villigerfeldes, dann aber noch einen Abstecher nach Hintrrein hinauf, damit ich auch noch einen schönen Aussichtspunkt für das beinahe verpasste Tagesfoto finden könnte.

Im Vordergrund das östliche Ende des Villigerfeldes. Am linken Bildrand, wie so oft bei Fotos aus dieser Gegend, ein paar Fetzen der Dampfwolke von Leibstadt. Davor die Häuser der Ortschaft Villigen. Am rechten Bildrand die Häuser der Ortschaft Stilli. Hinter diesen Häusern schlängelt sich das Aaretal von links nach rechts durch das Bild.

Mein weiterer Heimweg geht noch ganz in die Höhe durch die beiden Ortschaften Hinterrein und Vorderrein hinauf, bevor er steil ins Aaretal hinunterfällt. Es folgen noch ein paar militärische Anlagen und eine letzte Rampe in die Stadt Brugg hinauf. 

Schnitzeljagd am Dienstag

Brugg AG – Windisch – Gebenstorf – Birmenstorf – MĂĽlligen – Birrhard – Brunegg – Othmarsingen – Möriken – Wildegg – Au – Veltheim – Schinznach-Dorf – Wallbach – Villnachern – Umiken – Riniken – RĂĽfenach – Hinterrein – Vorderrein – Lauffohr – Brugg

 

Weblog am 08.02.

JahrTitel
2022Schnitzeljagd am Dienstag
2021Der Winter ist schon wieder zurĂĽck
2019HĂĽgelige Fahrt
2017Der Isère entlang
2016Zur Orangenplantage
2013Verpasste Fahrt
2012Schiefe Ebene
2011Zum Tagesanfang gehört auch ein Tagesende
2010Rollentraining Winter 09/10 - 43
2009in 100 Schritt vom Oberalp ans Meer
2008Die Bise als Partner
2007Windows Vista ist da
2006RĂĽckkehr des Winters
2005Schutz vor Schmutz


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

43.8KM

402 HM
2:16 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

6 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden