Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Sonne untergegangen
Sonne untergegangen

Aaretal-Surbtal

Erreichte das Thermometer gestern noch nicht ganz die zweistellige Grenze, konnte es heute diese ĂĽberspringen. Dies nochmals bei einem wolkenlosen Himmel und nur wenig Wind. 

Die Bouncer lockten mich heute wieder in das untere Aaretal. Zudem konnte  ich heute wieder den Laserpointer (750 Punkte mit vier verschiedenen Zielen) aus der Lösung der täglichen Aufgaben einsammeln. Statt wie die letzten Male ĂĽblich in den nahen Quartieren, löste ich heute diesen Pointer auf dem freien Feld bei WĂĽrenlingen aus. Die ersten beiden Punkte kamen sehr nahe zu liegen, doch fĂĽr die anderen beiden musste ich schon ein paar Kilometer unter die Räder legen. 

So gelangte ich ganz in die Nähe des Surbtales. Was lag da näher, als dieses Tal hinauf zu fahren. Vieles auf der Sonnenseite der Surb. Ich nahm dann aber den Ăśbergang nach Ennetbaden hinĂĽber, in der Hoffnung, auf der Krete oben noch ein Foto mit Sicht ins Limmattal hinuner zu schiessen. Doch die Sonne blendete derart, dass es unmöglich war, ein vernĂĽnftiges Foto zu schiessen. 

Sonne untergegangen

Sonne untergegangen

Erst einige Kilometer später, leider auch zu spät, gab es dann doch noch ein Foto. Während ich an der Jackentasche herumnestelte und mich in Stellung brachte, verschwand gerade der letzte Sonnenstrahl hinter dem Horizont.

Anschliessend ging es noch ganz an die Limmat hinunter, weiter zum Wasserschloss und dann an den Feldern vorbei, wo höchstwahrscheinlich dieses Jahr wieder Reis angepflanzt wird. Jedenfalls wurde alles neu planiert und um das ganze Feld herum ein Wassergraben gezogen. Zudem zeigt sich über die ganze Ebene ein zartes Grün, dies soll der Unterdrückung des Unkrauts dienen und lockert zudem den Boden etwas auf. (Wie der Projektseite zu entnehmen ist).

Ein letztes Kurbeln ĂĽber die Ebene zurĂĽck in die Stadt, hinauf in die Quartiere und ich bin schon bald wieder zu Hause.

Aaretal-Surbtal

Brugg AG – Turgi – Untersiggenthal – Siggenthal Station – WĂĽrenlingen – Döttingen – Tegerfelden – Unterendingen – Endingen – Lengnau – Ehrendingen – Ennetbaden – Rieden – Obersiggenthal – Kirchdorf – Turgi – Vogelsang – Brugg 

 

Weblog am 09.02.

JahrTitel
2022Aaretal-Surbtal
2021Winterlich kalte Runde
2020Reusstal-BĂĽnztal - Runde
2018Nach den Höhenmetern wurde es flach
2017Ăśber die Rhone
2016Die Runde in den SĂĽden
2015Angenehmer ohne den Biswind
2014Das verspätete Geburtstagsgeschenk
2013Winterliche Stimmung am Stausee
2012Immer steiler
2011Nicht alle empfinden es gleich kalt.
2010Zum Geburtstag ...
2009Vor fĂĽnf Jahren
2008Bözberg und Salhöhe
2007Im Nachhinein betrachtet ...
2006Mit Vollgas
2005Seidenproduktion
2004Mentaler Entscheid gefällt?


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

49.3KM

456 HM
2:23 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

7 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden