Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick zur Habsburg hinĂĽber
Blick zur Habsburg hinĂĽber

Schnitzeljagd am Donnerstag

Um einen weiteren Teil in den monatlichen Aufgaben des Outdoorspiels Munzee erledigen zu können, habe ich heute eine ganze Serie von einzelnen QR-Codes aufgesucht und markiert. Es handelte sich um Bildchen, die die Elemente der Erde, also Wasser, Luft, Feuer und Erde zum Thema hatten. Einige davon konnte ich noch in der Nähe finden, für die restlichen musste ich in die Nähe von Aarau fahren.

Dazu wählte ich aber nicht den direkten Weg, sondern folgte den wartenden Bouncern auf ihren QR-Codes. Dabei kam ich unter anderem ausgangs des Schenkenbergertales über eine kleine Anhöhe, welche einen schönen Blick über das Schinznacherfeld und das Aaretal bis hinüber zur Habsburg zulässt.

Blick zur Habsburg hinĂĽber

Blick zur Habsburg hinĂĽber

Anschliessend ging es dann weiter bis eben kurz vor Aarau. Die gewĂĽnschten Bildchen befanden sich alle ziemlich kompakt an einer Strasse. 

FĂĽr den Heimweg fuhr ich auf die Radroute 34 (alter Bernerweg) hinĂĽber nach Suhr, folgte dem Weg diesmal aber nur bis Lenzburg. Dort wartete noch ein Bouncer mit vielen Punkten. Statt der ĂĽblichen meist 200 gab es diesmal 300 Punkte. Anschliessend wieder zurĂĽck ins Aaretal und auf dem restlichen Heimweg nochmals einen weiteren Bouncer von einem QR-Code vertrieben. 

So kamen heute Nachmittag immerhin knapp 2000 Punkte zusammen. 

Schnitzeljagd am Donnerstag

Brugg AG – Windisch – Hausen – Scherz – Schinznach-Bad – Schinznach-Dorf – Oberflachs – Veltheim – Au – Fahr – Auenstein – Aarau Rohr – Buchs (AG) – Hunzenschwil – Lenzburg – Niederlenz – Wildegg – Holderbank – Schinznach-Bad – Brugg AG 

 

Weblog am 10.02.

JahrTitel
2024Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld
2022Schnitzeljagd am Donnerstag
2019Vor dem Sturm
2017Ăśber die HĂĽgel dem Meer entgegen
2016Zwischen Mandel- Zitronen- und Orangenbäumen
2015klare Nacht, sonniger Tag
2014Ein toller Käfer
2013Rundfahrt durch das Skigebiet Rotberg
2012Ab jetzt ist es Wiederholung
2010Rollentraining Winter 09/10 - 45
2009Jetzt wieder schneller
2008Ein sportlicher Sonntag (mehr)
2007ausgerechnet heute
2006a propos Rollenfahrt
2004GerĂĽchte?


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

49.3KM

354 HM
2:21 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

7 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden