Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Die nächste Schnee- und Regenwolke nähert sich
Die nächste Schnee- und Regenwolke nähert sich

Aaretal-BĂĽnztal-Birrfeld

Ich hoffte, dass das Wetter nach dem Mittagessen etwas besser wĂĽrde, doch da kam weiterhin eine Regenwolke nach der andern ĂĽber die JurahĂĽgel angeschwebt. Ich erwischte trotz allem einen jener kurzen Momente mit Sonnenschein. Mein Rad stand rasch auf der Strasse. Sicherheitshalber hatte ich mir aber dennoch die Regenhose ĂĽbergezogen. 

Ich kam nicht besonders weit. Schon wenige Kilometer aareaufwärts drĂĽckte die nächste Regenwolke ĂĽber den Jura. Ich flĂĽchtete das BĂĽnztal hinauf nach Othmarsingen, dann auf die Ebene nach Brunegg hinĂĽber. 

Die nächste Schnee- und Regenwolke nähert sich

Die nächste Schnee- und Regenwolke nähert sich

Während sich der kalte Niesel langsam vom Aaretal auf diese Ebene hinauf bewegte, flüchtete ich weiter ins Birrfeld hinüber. Ich konnte es aber dennoch nicht sein lassen, da und dort einen Bouncer zu markieren. Im Birrfeld, entlang der Autobahn befand sich eine ganze Reihe bestimmter Munzee welche ich noch für das Lösen der Monatsaufgabe holen wollte.

Es nieselte zwar andauernd. Aber der grössere Teil der Wolke aus obigem Bild schien den direkten Weg vom Aaretal hinauf, quer über das Bünztal, entlang des südlichsten Randes des Birrfeldes hinüber ins Reusstal zu nehmen. Glück gehabt.

Aaretal-BĂĽnztal-Birrfeld

Brugg AG – Schinznach-Bad – Veltheim – Au – Wildegg – Möriken – Othmarsingen – Brunegg – Birrhard – Birrfeld – Hausen – Windisch – Brugg AG

 

Weblog am 09.01.

JahrTitel
2022Aaretal-BĂĽnztal-Birrfeld
2021über den Bözberg
2020BĂĽnztal-Seetal
2019Knapp unter der Schneegrenze
2017BĂĽrenstieg - AaremĂĽndung - Wasserschloss
2016nach vielen Stunden Regen
2015StĂĽrmische Fahrt
2014Nochmals eine FrĂĽhlingsfahrt im Januar
2013Fahren im Nebel
2012Die Lichter werden gelöscht
2011Bergfahrt
2010Bruggerberg - MĂĽlligen
2009Meine Erfahrungen mit Twitter
2008Der einseitige Mensch
2007langsam tun sie mir leid: Die Raucher
2005Einmal kein Nokia gekauft und schon auf dem falschen Dampfer?
2005Moblog Entry


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

31.0KM

196 HM
1:31 H

Nachmittags
leichter_Regen

1 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden