Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

An der Aare
An der Aare

Reusstal-BĂĽnztal-Aatal-Aaretal

Mit der heutigen Routenwahl hatte ich deutlich mehr GlĂĽck als Gestern, farbige Bäume und herbstliche Situationen verpixeln zu können. 

Ich startete das Reusstal hinauf, mit einem kurzen Abstecher ins Birrfeld. Bereits bei Tägerig aber verliess ich das Reusstal und kurbelte ĂĽber den HĂĽgel hinĂĽber ins BĂĽnztal. 

Blick über das Reusstal (Tägerig und Mellingen)

Blick über das Reusstal (Tägerig und Mellingen)

Die Fernsicht auch heute nicht besonders gut. Ăśber dem untersten Reusstal und auch dem untersten Teil des Aaretals hängen noch die letzten Nebelschwaden. 

Während der Abfahrt ins Bünztal hinunter treffe ich auf diese Kombination von Herbst und Halloween:

Herbst und Halloween in Hägglingen

Herbst und Halloween in Hägglingen

Wobei ich zugeben muss, dass mir der Teil des Halloween auch erst zu Hause, bei der Sichtung der Fotos am Notebook, aufgefallen ist.

Die Überquerung des Bünztales ist zum grössten Teil den herumliegenden Bouncer auf den QR-Codes aus dem Outdoorspiel Munzee, zu verdanken. Dieses etwas unkoordiniert wirkende hin und her brachte mich aber immerhin an einem weiteren, schönen, farbigen Baum vorbei.

Herbst in Dintikon

Herbst in Dintikon

Dann ging es über Ammerswil nach Lenzburg und von dort weiter nach Niederlenz in den Wald zu weiteren Punkten für das Outdoorspiel. Die Sonne schien gerade schön in eine Waldlichtung als ich dort vorbeifuhr:

Herbst in Wildegg

Herbst in Wildegg

Statt wie sonst ĂĽblich auf der Hauptstrasse zurĂĽck zu fahren, wählte ich heute die Gravelstrecke auf der schattigen Seite der Aare, in der Hoffnung so vielleicht nochmals ein schönes Foto von der Sonnenseite schiessen zu können. 

An der Aare

An der Aare

Zu guter Letzt gelang mir auch dieses Jahr wieder das Foto mit Blick vom Aaretal ĂĽber den herbstlichen Habsburger Wald zur Habsburg hinauf. 

Habsburg

Habsburg

Heute bin ich zufrieden mit der Ausbeute von herbstlichen Stimmungsbildern während meiner Radfahrt. Die restlichen Kilometer nach Hause fĂĽhrten dann noch entlang dieses HĂĽgels, meist schon wieder im Schatten.   

Reusstal-BĂĽnztal-Aatal-Aaretal

Brugg AG – Windisch – MĂĽlligen – Birrhard – Mellingen – Tägerig – BĂĽschlikon – Hägglingen – Dottikon – Dintikon – Ammerswil – Lenzburg – Niederlenz – Wildegg – Brugg

Weblog am 27.10.

JahrTitel
2023Herbstfarben
2022Kurierfahrt nach Stein
2021Reusstal-BĂĽnztal-Aatal-Aaretal
2020Aaretal-Birrfeld-BĂĽnztal
2019Reusstal hinauf - ganzes BĂĽnztal hinab
2015Grauer Tag
2014TrĂĽb und Grau
2013Zwischen Jahreszielen und Winterpokal
2011Kunterbunte Abwechslung
2009Arbeitsweg 2009-35
20072. Versuch
2007Passfahrt Herbst 2007
2006Immer schneller = immer gewagter?
2004Versteigerung der Schmetterlinge


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

50.7KM

436 HM
2:20 H

Nachmittags
dunstig

9 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden