Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Herbst im Surbtal
Herbst im Surbtal

Aaretal und Surbtal

Nachdem ich zuerst im Quartier und der näheren Umgebung alle Bouncer und deren Splitter eingesammelt hatte, wählte ich das untere Aaretal fĂĽr meine Runde aus. Auch da gab es nochmals ein paar Punkte einzusammeln. 

Damit dĂĽrfte ich allerdings in der Routenwahl falsch gelegen sein, denn ĂĽber dem unteren Aaretal lag eine ziemlich kompakte Wolkendecke. Ich versuchte ins Surbtal hinĂĽber auszuweichen, doch das nĂĽtzte nur vorĂĽbergehend etwas. 

Herbst im Surbtal

Herbst im Surbtal

Meine Hoffnung auf weitere Bilder von schönen farbigen Blättern musste ich spätestens dann aufgeben, als ich in der Nähe von Tegerfelden am Fusse des Rebberges stand. Wohl waren die Blätter farbig, doch so richtig leuchten wollten sie ohne Sonne halt nicht.

Eine allerletzte Hoffnung hatte ich noch mit den Bäumen und Sträuchern entlang des Klingnauer Stausees. In der feuchten Luft um den See, prasselte es nur so von fliegendem Ungeziefer auf mich ein, so dass ich auch diesen Versuch bald aufgab.

Blieb noch der RĂĽckweg, diesmal ĂĽber Böttstein und das Villigerfeld. Weil diese Strecke aber bereits weitgehend im Schatten der JurahĂĽgel lag, wurde wieder nichts aus Bildern von farbigen Blättern und Bäumen.  

Aaretal und Surbtal

Brugg AG – Windisch – Vogelsang – Turgi – Untersiggenthal – Siggenthal Station – WĂĽrenlingen – Unterendingen – Tegerfelden – Döttingen – Burlen – Kleindöttingen – Eien – Böttstein – Villigen – RĂĽfenach – Riniken – Umiken – Brugg

 

Weblog am 26.10.

JahrTitel
2023Die Regenpause genutzt
2021Aaretal und Surbtal
2019Surbtal-Furttal mit Zusatzschlaufe
2018Aaretal und alter Bernerweg
2016Fahrt zum Rand der Nebeldecke
2015Fahrt der Erholung
2014Rundfahrt um das Seetal herum, die grössere Variante
2013Herbstliche Blumeninsel
2012Fast wie Abschied
2011Ein Tag in der Sommer-Residenz der Habsburger
2010Angeschwemmt
2009Arbeitsweg 2009-34
2008Zum dritten Mal Zahnradbahn
2007Ăśbertriebene Werbung?
2006Geheimnisvoll
2005Fast wie im Sommer


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

48.6KM

397 HM
2:20 H

Nachmittags
leicht_bewoelkt

11 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden