Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

farbiger Herbst
farbiger Herbst

Aaretal – auf altem Bernerweg wieder zurĂĽck

Während meines Aufenthaltes in Spanien, hatte das Thema der Munzee in diesen Zeilen ein bescheidenes Dasein. Einerseits war es schwierig etwas zu erreichen, weil nur ganz wenige QR-Codes vorhanden waren und auch die virtuellen Koordinaten nur sehr spärlich platziert waren. Andererseits gelang es mir dann aber doch einige Vorgaben für die Gruppenaufgaben im Otkober zu erfüllen, in dem ich selber QR-Codes und virtuelle Punkte nach diesen Bedürfnissen platzierte.

Heute wollte ich nun diesen Monat fĂĽr die Gruppenaufgaben abschliessen. Die gesuchten paar letzten virtuellen Ziele befanden sich in Buchs, also in unmittelbarer Nähe meiner ĂĽblichen Radwege und Radrunden. So ging es deshalb zuerst einmal das Aaretal hinauf. 

Aare bei Auenstein

Aare bei Auenstein

Durch die Auenwälder, teils entlang der Aare, bis hinauf nach Auenstein, wo ich die Aare ĂĽberquerte. Am Ufer und dem Inselspitz in der Mitte sind die Spuren des sommerlichen Hochwassers noch gut zu erkennen. 

In Buchs fand ich rasch meine gewĂĽnschten Munzees, die Aufgabe war schnell erledigt. 

Für den Rückweg wählte ich heute die Radroute 34 (alter Bernerweg). Er führt etwas aussen herum über Hunzenschwil und Lenzburg.

Kirche von Staufen

Kirche von Staufen

Ich glaube mittlerweile stehen nur noch die Maisfelder auf den Ă„ckern. Die Sonnenblumen scheinen schon längst abgemäht worden zu sein. Auch die Maisfelder sind die meisten braun, vertrocknet, dĂĽrr. Auf dem weiteren RĂĽckweg konnte ich auch beobachten, wie ein grosser Mähdräscher eines der Maisfelder mähte. Ich nehme deshalb an, dass auch diese Felder bald verschwinden werden. 

Die Radroute verlasse ich in Mägenwil und fahre über das Birrfeld nach Hause. Ich bin etwas spät dran, die Sonne senkte sich bereits hinter die Jurahügel. Auf einmal wurde es ohne die Sonnenstrahlen sehr rasch ziemlich kühl. Jedenfalls bekam ich noch lange vor dem heimischen Gartentürchen klamme Finger.

Aaretal - auf altem Bernerweg wieder zurĂĽck

Brugg AG – Schinznach-Bad – Veltheim – Au – Fahr – Auenstein – Rupperswil – Rohr – Buchs – Hunzenschwil – Lenzburg – Othmarsingen – Mägenwil – Birrhard – Hausen – Windisch – Brugg

 

Weblog am 25.10.

JahrTitel
2021Aaretal - auf altem Bernerweg wieder zurĂĽck
2020Surbtal-Katzensee-Furttal
2019Limmattal-Reusstal-BĂĽnztal
2018Reusstal-BĂĽnztal
2017Nordic Walking am Klingnauer Stausee
2016Das neue
2015Runde durch den Herbst
2013am Start
2012Ich hätte da eine Frage...
2011Schätze, Kaisergemächer, Sissi und Möbel
2009Eine weitere Runde
2008Reben und Renner
2007hallo
2006erstmals unter 10 Grad
2004Erinnerung an ein schönes Wochenende


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

46.6KM

272 HM
2:06 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

11 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden